4. HERREN – Spielklasse: 2. Bezirksklasse Hannover

Brünn

Beiträge und Informationen:

4te gewinnt letztes Saisonspiel in Schulenburg

Zum Abschluss der Saison ging es am gestrigen Montagabend nach Schulenburg. Leider mussten kurzfristig Seba und Micha krankheitsbedingt absagen.

Ersatzverstärkt durch Frank und Markus stand trotzdem ein nie gefährdeter 9:2 Auswärtssieg am Ende auf dem Meldebogen. Nach den Doppeln lagen wir 3:0 in Führung. Die Paarungen Tinh/Stefan und Matze/Karlchen konnten ihre Doppel 3:1 gewinnen. Ein wenig Strecken mussten sich Markus und Frank, die letztendlich einen knappen 3:2 Sieg erkämpften.

Das obere Paarkreuz spielte ausgeglichen. Tinh musste Fetzi zum Sieg gratulieren, ich konnte nach 0:2 Satzrückstand Gundolf auf der Zielgeraden noch abfangen. 12:10 für mich im fünften Satz. Im mittleren Paarkreuz gingen Stefan und Matze als Sieger vom Tisch. Matze in 3 Sätze und Stefan erkämpfte einen 5-Satz-Sieg. Unsere Ersatzverstärkung hielt Wort und spielte auch zwei Siege ein. Frank klar in 3 Sätzen, Markus mit einer Zugabe in 4 Sätzen.

Anschließend verlor Tinh gegen Gundolf (Opa sein kostet scheinbar Körner), ich konnte gegen Fetzi den 9. Punkt einfahren.

Somit steht fest: wir sind sicher in der Aufstiegsrelegation zum 1. Bezirk dabei ! Der direkte Aufstieg / Meisterschaft ist auch noch möglich, ist aber von den Ergebissen der letzten Spiele von Völksen und Arnum abhängig. Schaun wir mal……

Sieg, Unentschieden und Niederlage für 4te

Kurzer Rückblick über die letzten drei Spiele:

• gegen Arnum gab es die erste Saisonniederlage. Ausschlaggebend war der schlechte Start mit 0:3 nach den Doppeln. In den Einzeln war die Partie ausgeglichen. Trotzdem stand am Ende eine 6:9 Niederlage auf dem Zettel. Punkte für Bennigsen: 2x Cao, 2x Joswig, 2xKarl
  • gegen Hemmingen haben wir das Heimspiel glücklich mit 9:7 gewonnen. Auch hier ausgeglichene Partie in den Einzeln, aber diesmal 2 Doppel gewonnen. Punkte für Bennigsen: 1x Joswig /Lübbers, 1x Faber/Karl, 1x Hoidis, 2x Joswig, 2x Lübbers, 2x Karl
  • Unentschieden im Derby am gestrigen Abend gegen die Bergdörfler aus Lüdersen. Der von uns allen geschätze Nobbi hat Lüdersen zum Beginn der Saison als Titelfavorit getippt. Aber so richtig in Fahrt sind unsere Freunde noch nicht. Nach den Doppeln liegen wir überraschend mit 2:1 in Führung. Das obere Lüderser -Paarkreuz mit Jelle und Andre ist nicht zu bezwingen 0:4. Mitte und Unten entscheiden wir mit jeweils 3:1 für uns. Im Abschlussdoppel sind Seba und ich aber chancenlos gegen Andre und Markus. Somit ein Punkt im Derby für beide Mannschaften. Punkte Bennigsen: 1x Faber/Karl, 1x Lübbers/Freimann, 2x Karl, 1x Brünn, 2x Lübbers, 1x Freimann

Die 4te bleibt aktuell mit 7:3 Punkten Tabellenerster im 2. Bezirk. Und das, obwohl uns Nobbi als Tabellenletzter getippt hat. Liebe Grüße Nobbi

4. TT-Herren gewinnt Auftakt in Rethen

Vor der Corona-Pause war Rethen unser letzter Auftritt im November 2020 und das Spiel endete damals 6:6. Diesmal zum Neustart (oder auch Saisonstart genannt) wieder nach Rethen. Dank einer starken Mannschaftsleistung glückt uns ein, doch leicht überraschender, Auswärtssieg.

Nach den Doppeln lagen wir noch mit 1:2 zurück, konnten dann aber vier Einzel in Folge holen. Rethen kam dann im unteren Paarkreuz wieder ran. Nach der erste Runde liegen wir mit 5:4 vorne. Das obere und mittlere Paarkreuz erkämpft jeweils ein 1:1. Und unser unteres Paarkreuz drehte den Spieß zur ersten Runde um. Stefan kämpfte Norbert in 5 nieder und Christian lies beim 3:0 Torsten keine Chance.

Somit der Start in die neue Saison nach sehr langer Pause mehr als geglückt. Die lange Trainingspause war kaum erkennbar…..

Punkte Bennigsen:
Tinh 2; Seba 1; Karlchen 2; Matze 1; Stefan B 1;  Christian 1 und unser Doppel Tinh /Stefan