TT-Training startet endlich wieder!

Nach mehr als 7 Monaten Pause kehrt die TT-Abteilung des FC Bennigsen wieder an die heißgeliebten TT-Tische zurück. Am heutigen Dienstag beginnt unsere Jugendabteilung um 17:30 Uhr, ehe die Erwachsenen um 19:30 Uhr übernehmen – endlich!

Eröffnung der Außengastronomie im Vereinsheim

Nachricht von Bibi, unserer Vereinsheim-Pächterin:

Gute Nachrichten, die Inzidenz liegt jetzt 5 Tage zufolge unter 100. Jetzt warte ich noch auf das OK der Region Hannover, dass wir endlich endlich endlich wieder öffnen dürfen. Wir sind fleißig dabei, alles auf Vordermann zu bringen und neu zu organisieren, Getränke bestellen, Zapfanlage zum Laufen bringen, um frisch anzuzapfen, worauf ich sehnlichst warte ……….und und und

Unser Vereinsheim benötigt Unterstützung – dringend!

Bianka kämpft ums finanzielle Überleben und braucht unsere Hilfe. Lasst uns helfen – jetzt!

Liebe FCBler,

es wird der Tag kommen,

an dem wir wieder vor die Tür gehen dürfen,

an dem wir uns alle wieder treffen dürfen,

REWE-Aktion Scheine für Vereine startet erneut

Liebe  Freunde und Unterstützer des FC Bennigsen,

letztes Jahr haben wir gemeinsam bei  der Aktion “Scheine für Vereine“ von REWE eine großartige Anzahl von Vereinsscheinen für unseren Verein sammeln  können. Dafür konnten die Abteilungen eine Menge an Sachpreisen für sich beanspruchen.

Einstellung des Sportbetriebs ab 2.11.2020

Hallo zusammen,

sicherlich habt ihr in den letzten Tagen die Entwicklung und den raschen Anstieg der Infektionen beim Coronavirus ebenfalls mit Sorge verfolgt. Aufgrund dieser Entwicklung gab es am 28.10.2020 ein Treffen der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und -chefs der Länder.

TT-Abteilung erweitert Social-Media-Angebot

Die Tischtennis-Abteilung des FC Bennigsen erweitert ihr Social-Media-Angebot. Neben dem bislang bereits bekannten Facebook-Auftritt wurde im Zuge der Corona-Pandemie ein YouTube-Kanal aufgebaut. Wesentliche Inhalte wurden bislang durch unseren Jugendwart und -trainer Jan Pulka bereitgestellt; die technische Aufbereitung übernahm unser Social-Media-Experte Philip Bolognesi. Unter dem Motto “Tischtennis-Training für zu Hause” motiviert Jan mit Übung zu Kraft, Koordination und Ballgefühl, und das alles in den eigenen 4 Wänden, quasi “am Küchentisch”.