Holger Pfeiffer schnappt sich zwei Landesmeistertitel und qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

2 Titel, Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften der Senioren.

Das ist die Ausbeute unseres Tischtennis-Asses Holger Pfeiffer. Außerdem löst er damit das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften in Hamm. Ein nahezu perfektes Wochenende erlebte Holger bei den Landesindividualmeisterschaften der Senioren 40 – 55 Jahren in Sittensen. In der Altersklasse der Senioren 50 schnappte er sich den Titel im Einzel. Mit drei Erfolgen sicherte sich Holger den Gruppensieg. Da Topfavorit Marco Vester bereits im Viertelfinale die Segel streichen musste, war der Weg zum Titel frei. Doch auch Holger tat sich in der Runde der letzten Acht schwer. “Das war definitiv die schwierigste Partie. Ich musste im 5. Satz einen Matchball abwehren”, der seinen Widersacher Christof Kepski mit 3:2 (11:6; 6:11;4:11;11:3;14:12) niederrang. Im Finale sorgte Holger mit einem 3:0 (11:7;12:10;11:6) gegen den Favoritenschreck Thomas Klein (Grün-Gelb Braunschweig) für eine klare Entscheidung.

Im Doppel misslang die Titelverteidigung. Doch als Zweiter (Finale 1:3 gegen Bertram/Kepski) gelingt trotzdem die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Im Mixed triumphierte Holger dagegen mit Monika Brinkmann (SV Molbergen). Im spannenden und hochklassigen Finale gegen Klein/Margit Jeremias (TSV Watenbüttel) drehte das Duo einen nahezu aussichtslosen Rückstand in einen 3:2 Erfolg (4:11;7:11;12:10;16:14;14:12). Im dritten Satz lag man bereits mit 5:9 zurück.

Wir gratulieren Holger für die überragenden Leistungen und wünschen ihm viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!

Matchwinner Mindermann! Oder: Wie die 2. Herren noch ein 3:8 dreht

Das Händchen Gottes hat Meniskus – die Verletzung unseres Starspielers Olaf erforderte strategisches Geschick. Denn die Voraussetzungen unseres Lokalderbys gegen die Spvg. Hüpede-Oerie waren alles andere als rosig…

Die zentrale unter der Woche lautete daher: Wie stellen wir uns auf?

Füllen wir einen der einsatzwilligen Spielern aus der 3. Herren unsere Trümmertruppe auf und rücken wir alle vor? Unser Top-Stratege und Capitano Justin behielt kühlen Kopf und ließ sich auch nicht von verbalen Liebesbekundungen des verletzten Händchens aus der Ruhe bringen.

„Lassen wir Olaf kampflos antreten!” Auch der noch in U2-Sphären schwebenden Secher erinnerte sich an seine nicht vorhandenen Doppel-Skills und schenkte das Doppel mit Olaf freiwillig ab. Und das entpuppte sich am Ende als richtige Strategie.

Unser rauchender Katowice-Colt Marius kam dann auch mal in den Genuss eines Doppelsiegs. Glückwunsch an dieser Stelle von Deinem Ex-Doppelpartner…

So starteten wir nach den Doppeln also mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel. Magere Ausbeute verbuchte unser Beinmodel Stefan: Schlank wie ein Reh, aber wohl ein wenig angeknockt von einem kurzen Infekt in der Woche, war für ihn trotz Cheerleader-Unterstützung oben dieses Mal nichts zu holen.

Der Unterhaltungswert unserer Mitte war wie immer überragend: Ob die richtige Box („Vorne ist der bessere Tisch…”) oder der passende Reifegrad handgepflückter Banane („Die Grünen esse ich immer am liebsten, die sind immer schön hart!”) oder die allgemeinem Hallenbedingungen  („Mich kotzt das hier alles so an, echt!”): Dem Auditorium der Hüpede’schen Halle wurder so einiges geboten. Am Ende konnte unser Böhnchen aus jedem Raucherloch zum Kampf blasen und heimste für uns zwei Zähler ein, während Lutze Lemke erst im zweiten Durchgang einen Sieg eintüten konnte.

Sugerdaddy Marius spulte routiniert sein Spiel ohne Spin runter, während der 3/17-Italiener erst im zweiten Durchgang seinen Jetlag ablegen konnte.

Und dann stach – wie auch im Hinspiel – unser Paradedoppel zu: Dieses Mal ein wenig kürzer und nicht ganz so eng, machten Lutze und Stefan das Unentschieden perfekt – und sorgten bei den ambitionierten Gastgebern für lange Gesichter. Ganz lange Gesichter… 😉

Eine süße Punkteteilung, die sich nach dem 3:8-Rückstand wie ein Sieg anfühlte.

Pächter/-in für Vereinsgaststätte gesucht!

Der FC Bennigsen von 1919 e.V. sucht ab dem 01.07.2024 für seine Vereinsgaststätte eine neue Pächterin / einen neuen Pächter.
Unsere bisherige Pächterin hat ihren Pachtvertrag zum oben genannten Termin gekündigt. Deshalb begibt sich der FC Bennigsen erneut auf die Suche und freut sich auf Gespräche mit interessierten Bewerbern/Bewerberinnen. 

Die sehr gepflegte Gaststätte besitzt eine Vollkonzession und hat eine Fläche von 55 qm. Eine komplett ab- und verschließbare Terrasse mit Tischen und ca. 35 Stühlen bietet zusätzlichen Platz, außerdem steht ein ca. 15 qm großer Anbau unmittelbar an dem Clubhaus als Lagerplatz für den/die neue(n) Pächter/-in zur Verfügung. Gastraum und Terrasse sind möbliert, die Küche ist ausgestattet mit einem 5-flammigen Gasherd inkl. Backofen, Geschirrspüler, Gefrierschrank, Kühlschrank, Doppelfritteuse, Tellerwärmeschrank und Mikrowelle. Duschmöglichkeiten und Umkleidekabinen für die Sportler/-innen gehören ebenfalls zu dem Objekt. 

Ca. 570 Vereinsmitglieder warten auf euch und eure Leidenschaft für Vereinsleben und Gastronomie. Wenn auch ihr euch auf eine neue Aufgabe freut, sendet gerne eure Anfrage/Kontaktdaten per Mail an 

vorstand@fcbennigsen.de oder

kassenwartin@fcbennigsen.de

Telefonische Anfragen richtet ihr bitte an Udo Schulz, 05045/7030 (AB)

Sven Dembski, 0172 5366643 oder 

Ulrike Wallus, 05045/98214 (AB). 

Wir freuen uns auf eure Anfragen! 

Abteilungsturnier 01/2024

Am 27.01.2024 fand unser vereinseigenes Abteilungsturnier statt.

Daran teilgenommen haben die Frauen, A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend, 1. Herren, 2. Herren, Ü40/50 & eine Mannschaft aus den aktuellen Trainern.

Es war ein voller Erfolg, wo die Gemeinschaft unter den einzelnen Mannschaften & das WIR-Gefühl gestärkt werden sollte.

Im Verlauf des Turniers setzte sich unsere A-Jugend als Turniersieger durch.

Als kleine Halbzeitshow waren unsere Jüngsten ganz groß. Die G-&F-Junioren hatten dort Zeit ihr können unter Beweis zustellen.

Mitmach-Aktion der TT-Abteilung: Sonder-Trikot des FC Bennigsen

Liebe Mitglieder der TT-Abteilung,

unser Partner TIBHAR bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren mit einer exklusiven Aktion:

TIBHAR bietet uns an, individuelle, exklusive Trikots für die gesamte Abteilung anzufertigen.

Deshalb wollen wir diese nette Geste unseres Ausrüsters in Form eines Wettbewerbs umsetzen:

Designe jetzt das zukünftige Punktspiel-Trikot der TT-Abteilung!

Der Gewinner, also derjenige, dessen Trikot-Entwurf am Ende ausgewählt wird, erhält einen TMS-/TIBHAR-Gutschein in Höhe von 100€. Folgend die Eckdaten des Wettbewerbs:

  • Bis spätestens 28.2.2024 erstellen wir, die Mitglieder der Tischtennis-Abteilung, Design-Vorlagen für das neue TT-Abteilungs-Trikot, entweder als Zeichnung  (entweder per Hand oder Software-Lösung) oder per digitalem Trikot-Designer. Eure Ergebnisse, auch gerne mehrere Vorschläge, sendet Ihr bitte unserem Abteilungsleiter Holger (tischtennis@fcbennigsen.de) zu. Die Vereinsfarbe blau soll dabei im Vordergrund stehen und ggf. durch neutrale Farben (weiß, grau, anthrazit, schwarz) ergänzt werden. Enthalten sein soll sowohl das TIBHAR-Logo als auch das FCB-Logo.
  • Am 06.03.2024 trifft unser Spielausschuss eine Vorauswahl von 3 Design-Entwürfen. Diese werden wir allen Abteilungsmitgliedern unmittelbar im Anschluss per Web-Voting zur Abstimmung zur Verfügung stellen.
  • Ende März übermitteln wir das endgültige Design mit den meisten Stimmen an TIBHAR.

So weit alles klar? Klasse! 🙂

Nun seid Ihr gefragt:

Gestaltet selbst unser künftiges Abteilungs-Trikot

probiert Euch als Mode-Designer und

reicht Euren Entwurf ein!

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge!

Übersicht der Termine im Jahr 2024

Unser Jahreskalender 2024 steht!

Hier findet Ihr eine Übersicht über aktuelle Termine, die wir fortwährend aktualisieren werden.