Unsere Übungsleiterinnen stellen sich vor:

turnen1
Daniela Stangel

Unter dem Motto “Bewegung hält jung” sind Seniorinnen und Senioren im Verein aktiv.
Das Ziel ist es, bis ins hohe Alter soweit wie möglich selbständig und selbstbestimmend leben zu können.
Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Körper und Geist funktionsfähig bleiben.
Trainiert werden einmal wöchentlich die körperlichen und geistigen Fähigkeiten, die Reaktionsfähigkeit und alle Gelenke und Muskeln werden in Bewegung gehalten.
Zu den Übungsstunden werden jede Woche andere Geräte benutzt – dadurch sind die Übungseinheiten sehr abwechslungsreich.
“Wer Lust und Freude an der Bewegung hat,sollte einfach mal zu einer Übungsstunde vorbeischauen. Hallenschuhe nicht vergessen.”

turnen2
Marita Gniesmer

Ich habe die Damengymnastikgruppe im Januar 2002 von Angelika Rieker übernommen.
In Teilzeit bin ich mit 62 Jahren als Versicherungskauffrau berufstätig.
Seit vielen Jahren bin ich auch als Übungsleiterin in der SG 05 Ronnenberg tätig.
Ich besitze die Fachübungsleiter-Lizenz C “Fitness und Gesundheit” und die Lizenz B “Sport in der Prävention – Herz-/Kreislauftraining”.
Unser FCB besitzt aufgrund der Lehrgänge, die ich besucht habe, die Auszeichung des Niedersächsischen Turnenbundes für die qualifizierten Angebote “präventive Wirbelsäulengymnastik” und “Walking”.

turnen3
Katja Wente

Ich bin 41 Jahre jung und schon viele Jahre aktiv in der Damengymnastikgruppe und besitze die Fachübungsleiter-Lizenz C “Fitness und Gesundheit”. Somit bin ich seit 2007 im Wechsel mit Marita ebenfalls als lizensierte Leiterin dabei und die Übungsstunden gestalten wir besonders abwechslungsreich.
“Wir sind eine tolle Truppe und würden uns über neue Teilnehmerinnen sehr freuen!”