FC Bennigsen – Tischtennis-Verein in Springe

Der FC Bennigsen ist nicht nur in Springe der größte Tischtennis-Verein. In der Saison 2019/2020 war der FC Bennigsen mit 167 gemeldeten Aktiven zusammen mit 2 anderen Vereinen in Deutschland sogar der größte Tischtennisverein Deutschlands!
In Bennigsen beheimatet, einem Ortsteil von Springe am Deister, sind unsere Tischtennis-Cracks unter dem Spitznamen “Die Steckrüben” bekannt.

8 Jugend-Teams

Unsere hochmotivierten Jüngsten verteilen sich in dieser Saison auf 8 Mannschaften. Ob Anfänger, fortgeschritten oder besonders talentiert – jedes Kind wird bei uns herzlich aufgenommen, findet seinen Platz und ist begeistert bei der Sache!

1 Damen- & 9 Herrenteams

Unsere Damen sind in der Kreisliga aktiv, und unsere Herren haben von der 2. Kreisklasse bis zur Verbandsliga nahezu alle Klassen besetzt, teilweise auch mit mehreren Teams. Für jede Spielstärke ist also etwas dabei. Natürlich auch für Anfänger!

5 Trainingstage

Die Halle steht uns dienstags, donnerstags und freitags und bei Punktspielen auch an Wochenenden zum Training zur Verfügung. Du kannst also fast täglich Tischtennis spielen, wenn Du magst! Hier geht’s zu unseren TT-Trainingszeiten.

11 Trainer/Übungsleiter

Unser angeleitetes Training findet an 3 Wochentagen (Dienstag, Donnerstag, Freitag) statt. Wir legen auf Qualifizierung großen Wert, weshalb unser Trainerteam auch regelmäßig Fortbildungen besucht, um für Dich noch besser zu werden.

Geburtsstätte von Pan-Pong

Aus Tischtennis mit Bratpfannen wurde Pan-Pong. Zahlreiche TV-Sender berichteten bereits über die jährlich stattfindenden Deutschen Meisterschaften.

Erwachsene

Du bist Erwachsene/r und hast Lust, einmal die schnellste Rückschlagsportart der Welt auszuprobieren? Oder Du bist sogar schon ein “Crack” und würdest gerne einmal bei uns mittrainieren!? Dann kontaktiere doch am besten unseren Abteilungsleiter Holger unter tischtennis@fcbennigsen.de oder telefonisch unter 0179 1067533‬.

Schüler

Du bist Schüler/in und möchtest künftig nicht mehr nur um den Steintisch im Schwimmbad rennen? Dann melde Dich doch bei unserem Jugendwart Jan, um beim nächsten Jugendtraining ‘mal reinzuschnuppern! Du erreichst ihn unter jugendtischtennis@fcbennigsen.de oder telefonisch unter 0176 42700725‬.

© Copyright - FC Bennigsen von 1919 e.V.