1. HERREN – Spielklasse: Landesliga Hannover

Ahlbrecht

Beiträge und Informationen:

Erfolg bei den Senioren-Landesmeisterschaften 50

Am vergangenen Wochenende wurden die Individual-Senioren-Landesmeisterschaften 50 ausgetragen. Das hochrangig, besetzte Turnier fand erfreulicherweise auch mit Bennigser Beteiligung statt. Holger Pfeiffer stattete den Meisterschaften einen Besuch ab, und das sehr erfolgreich! Während er in der Mixed-Doppel-Konkurrenz im Endspiel mit seiner Doppelpartnerin noch unterlag, gelang ihm im Doppel der Schritt ganz nach oben auf`s Treppchen. Silber und Gold in den Doppeldisziplinen ist fantastisch, dazu gratulieren wir ganz herzlich.

In der Einzelkonkurrenz kam er auf einen hervorragenden 5. Platz und schrammte so denkbar knapp an der Teilnahme der Deutschen Meisterschaften vorbei. Die ersten 4 qualifizierten sich für die Endausscheidung, so dass Holger leider nur der undankbare 5. Platz bleib. Aber am Ende steht, wie immer in unserem Tischtennissport, der Spaß an erster Stelle.

Hendrik Wiese verstärkt die 1. TT-Herren zur kommenden Saison

Die 1. Herrenmannschaft der TT-Abteilung verstärkt sich zur kommenden Saison 2020/2021 mit dem 22-jährigen Hendrik Wiese, der aktuell noch im oberen Paarkreuz der Bezirksoberliga für den SC Twistringen spielt.

Hendrik ist in Bennigsen kein Unbekannter. In den Bezirksoberliga-Spielzeiten 2015/2016 und 2016/2017 duellierten sich unsere Jungs mit Twistringens Spitzenspieler aus dem Kreis Diepholz, der sein Studium der sozialen Arbeit seinerzeit bereits in Hildesheim absolvierte. Während dieser Zeit war er gern gesehener Trainingsgast und auch als Übungsleiter für unseren Nachwuchs aktiv. Mittlerweile hat Hendrik sein Studium abgeschlossen und seine Zelte nunmehr in Hannover aufgeschlagen. Der Schritt, seinen rührigen Heimatverein, in dem er das Tischtennisspiel erlernte, zu verlassen, fiel ihm sichtlich schwer.  Wir sind deshalb sehr glücklich und stolz, dass sich der sympathische 1,89m-Hüne für den FC Bennigsen als neue Tischtennis-Heimat entschieden hat.

Herzlich willkommen bei den Steckrüben, Hendrik!

TT-Herren mit neuen Trikotsponsoren

Die 1. und 2. Mannschaft unserer Tischtennis-Herren freut sich über Trikots, die von unseren neuen Sponsoren, der Firma GrünForm Achtermann GmbH aus Bennigsen und der Firma exorior financial services GmbH aus Haste, zur Verfügung gestellt wurden.

GrünForm Achtermann GmbH ist der Ansprechpartner für kreative Gartenplanung und hochwertige Ausführung im Raum Hannover, Hildesheim und Hameln. Ob Wasser, Pflanzen oder Licht, ob Beton- oder Naturstein – von der Planung bis zur Fertigstellung sind Geschäftsführer Maximilian Holzhausen und sein Team die Profis an der Seite des Kunden. Auch der regelmäßige Garten-, Teich-, Rasen-, Pool- und Urlaubsservice zählt zum Leistungsumfang unseres neuen Partners. Die sehr umfangreich und ausführlich gestaltete Website https://www.gruenform-achtermann.de vermittelt noch weitere Einblicke in die Möglichkeiten des “Gärtners von Eden”.

Die exorior financial services GmbH mit ihrem Geschäftsführer Stefan Berger ist ein Full-Service-Dienstleister für den Bereich Versicherungen, Vermögensaufbau und Finanzierungen. Stefan und sein Team beraten seit mittlerweile mehr als 25 Jahren unabhängig und ohne jegliche Beteiligung fremder Kapitalgeber. Als mittelständisches Maklerunternehmen kann die exorior frei unter den am Markt tätigen Versicherungs- und Kapitalanlagegesellschaften auswählen und somit individuell für jeden einzelnen Kunden die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen. Mehr dazu unter https://www.exfs.de. Oder sprecht Stefan bei Interesse doch einfach mal im Training an!

Die Tischtennisabteilung ist sehr dankbar und würde sich freuen, wenn unsere Mitglieder unsere neuen Sponsoren künftig bei ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen.