Übersicht aller Vereinsmeister: hier

Ergebnisse der VM 2016 vom 10.12.2016
Bericht hier

Herren Einzel:                                 Herren Doppel:
1.Platz: Daniel Martin                          1.Platz: Daniel Martin/Holger Pfeiffer
2.Platz: Lennart Schumann                 2.Platz: Achim Gefe / Andreas Wolff

Damen Einzel:                             Damen Doppel:                                   
1.Platz: Sabine Meyer                        1.Platz: Sabine Meyer/Melina Ochs
2.Platz: Sophie Heyer                        2.Platz: Sophie Heyer/Elisabeth Heyer

Kuddel-Muddel:                               Wurstmeister:                   
1.Platz: Jülf Strootmann               1.Platz: Denis Hrassnigg
2.Platz: Werner Feldt


Am 17.12.2016 wurden die TT Jugendvereinsmeisterschaften ausgetragen. Das Teilnehmerfeld war mit 34 Spielerinnen und Spielern gut besetzt.

Celine Fiebig und Moritz Thun Jugendvereinsmeister 2016
Bei den Jugend-Vereinsmeisterschaften im vergangenen Dezember versammelten sich unsere Schützlinge, um ihre Meister zu ermitteln. Dem recht späten Termin mag diese etwas verringerte Anzahl geschuldet sein. Daher werden die
kommenden Vereinsmeisterschaften bereits im Sommer veranstaltet.
Dieses Jahr haben sich bei den Mädchen Celine Fiebig vor Melina Ochs und bei den Jungen Moritz Thun
vor Dennis Struck in ihren jeweiligen Klassen durchsetzen können.
Auch im Doppel waren die beiden erfolgreich und belegten ebenfalls Platz 1 mit ihren Partnern
Melina Ochs beziehungsweise Maik Ehrenpfort.


Beiträge:

Tischtennissparte schließt mit Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier das Jahr 2023

Am 16.Dezember endete das Tischtennisjahr mit einer internen Vereinsmeisterschaft und unserer anschließenden Weihnachtsfeier!

32 aktive Tischtennisspieler des Vereins, darunter erfreulicherweise viele talentierte Jugendspieler, machten sich auf, den neuen Vereinsmeister 2024 auszuspielen. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein.

Hier das Teilnehmerfeld:

Die ersten Sieger standen im Doppel fest. Hier triumphierten Lemke/Suddendorf überlegen mit 3:0 im Finale gegen Rückebeil/Reichelt:

Bevor es in die entscheidende Phase der Einzel-Konkurrenz ging, wurde in der Trostrunde unser Wurstmeister ausgespielt. Wie in vielen Jahren zuvor, konnte Dennis Hrassnigg wieder Akzente setzen, wohl auch noch beflügelt seiner weißen Tauben in der gleichen Woche, schlug er im Final Noah Reichelt und gewann die begehrte Trostrunde 🙂

In der Hauptrunde lieferten sich die Halbfinalisten zwei spannende Spiele. Arnd Ahlbrecht rang unsere Nummer 2 Lennart Schumann in 5 Sätzen nieder. Im zweiten Halbfinale ging es nicht minder spannend zu. Jan Pulka führte schon mit 2:0 Sätzen und war kurz davor, ins Finale einzuziehen. Holger Pfeiffer wehrte sich aber mit all seiner Routine und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten.

Das Finale gewann am Ende Holger und krönte sich zum Vereinsmeister 2023!

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an alle GEWINNER!

Die Siegerehrung fand abends traditionell im Vereinsheim statt. Hier zeigte sich die Tischtennisgemeinde trink-und feierfest. Zeit für etwaige Sticker-Tauschrunden blieb ebenfalls 🙂

Auf das kommende Tischtennisjahr 2024!!

Vereinsmeisterschaften 2018 – Erwachsene

Am Samstag kamen 40 Sportler zusammen, um die Vereinsmeister zu küren. Unter der Organisationsleitung von Heiko Meyer und Helmut Freimann lief alles reibungslos.

Im Dameneinzel spielten 11 Damen in einer Gruppe inklusive Vorgabemodus den Sieger aus. Siegerin wurde Neumitglied Kerstin Labisch vor Celine Fiebig.

Im Damendoppel gewann das Team Fiebig/Schubert gegen Ochs/Maris.

Die Herren spielten zunächst in sieben 4er Gruppen und anschließend Doppeltes KO-System. Vereinsmeister wurde Holger Pfeiffer, der das Finale gegen Daniel Martin mit 3-0 gewann. Auf dem 3.Platz landete Peter Franz.

Überraschung im Herren-Doppel. Vereinsmeister wurde die Paarung Peter Franz und Kristoffer Ochs im Finale gegen Holger Pfeiffer und Denis Hrasnigg.

Nach den Vereinsmeisterschaften ging es naheliegende FC Clubheim wo ca. 70 Mitglieder gemeinsam feierten und einen wunderschönen Abend/Nacht verbrachten.

Das Wunder von Bennigsen

Nun hat es sich ja schon über die Grenzen hinaus herumgesprochen, dass es hier im FC Bennigsen,nein in der Tischtennisabteilung des FC Bennigsen,die besten Herren- und die besten Damenmanschaften gibt.
Wir haben die meisten Kinder,die meisten Jugendlichen,die besten Betreuer,die besten Trainer,den besten Spielausschuss,den besten Abteilungsleiter und auch die beste Halle.
Kein Wunder, dass sich bei uns so viele neue Spieler treffen,spielen und auch bleiben.
Jeder kennt noch einen,der sich auch in seinem Verein nicht optimal fühlt. Bei uns da “brennt die Hütte”
Trotz der 20 aufgestellten Tische,wird es eng,doch die Stimmung ist immer optimal, auch wenn mal 5 Punktspiele gleichzeitig sind und die Jugendlichen noch spielen.
Trotz,oder gerade wegen der neuen Spieler und Spielerinnen ist eine Harmonie untereinander da,die ihresgleichen sucht.
Jeder fühlt sich gut aufgestellt und Dank der QTTR Werte hat der Spielausschuss eine gute Richtschnur.
Auch sind immer fachkundige Zuschauer in der Halle,die die Mannschaften anfeuern und mit Tröten unterstützen.
Nach den Spielen kann man mit den Spielern , bei Kaltgetränken, diskutieren oder einfach nur gratulieren oder Trost spenden.
Noch nie gab es so viele Mitglieder bei der TT Abteilung und es wurde auch noch nie so hochklassig gespielt.
Mehrere Mannschaften konnten Herbstmeister werden und die 1. Herren strebt den Aufstieg in die Landesliga an.
So kann man dem Verein nur gratulieren über die so erfolgreiche Arbeit und sich bei allen Mitgliedern nur bedanken.
Eben “Das Wunder von Bennigsen ”
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern,ob groß ob klein,ob männlich oder weiblich mit einer “Steckrübe” die als Zeichen für den “neuen Verein” steht.
Alle Mitglieder haben sich gewogen gefühlt, für unseren Verein zu spielen
Alle Mitglieder,sie mögen blühen, wachsen und gedeihn wie der Wein am Rhein
wie die Steckrübe am Fuße des Deisters
ihnen sei gedankt nach alter Tischtennissitte,mit einem dreifachen

Ping Pong , Ping Pong, Ping Pong

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen “Guten Rutsch” ins neue Jahr