Tischtennissparte schließt mit Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier das Jahr 2023

Am 16.Dezember endete das Tischtennisjahr mit einer internen Vereinsmeisterschaft und unserer anschließenden Weihnachtsfeier!

32 aktive Tischtennisspieler des Vereins, darunter erfreulicherweise viele talentierte Jugendspieler, machten sich auf, den neuen Vereinsmeister 2024 auszuspielen. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein.

Hier das Teilnehmerfeld:

Die ersten Sieger standen im Doppel fest. Hier triumphierten Lemke/Suddendorf überlegen mit 3:0 im Finale gegen Rückebeil/Reichelt:

Bevor es in die entscheidende Phase der Einzel-Konkurrenz ging, wurde in der Trostrunde unser Wurstmeister ausgespielt. Wie in vielen Jahren zuvor, konnte Dennis Hrassnigg wieder Akzente setzen, wohl auch noch beflügelt seiner weißen Tauben in der gleichen Woche, schlug er im Final Noah Reichelt und gewann die begehrte Trostrunde 🙂

In der Hauptrunde lieferten sich die Halbfinalisten zwei spannende Spiele. Arnd Ahlbrecht rang unsere Nummer 2 Lennart Schumann in 5 Sätzen nieder. Im zweiten Halbfinale ging es nicht minder spannend zu. Jan Pulka führte schon mit 2:0 Sätzen und war kurz davor, ins Finale einzuziehen. Holger Pfeiffer wehrte sich aber mit all seiner Routine und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten.

Das Finale gewann am Ende Holger und krönte sich zum Vereinsmeister 2023!

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an alle GEWINNER!

Die Siegerehrung fand abends traditionell im Vereinsheim statt. Hier zeigte sich die Tischtennisgemeinde trink-und feierfest. Zeit für etwaige Sticker-Tauschrunden blieb ebenfalls 🙂

Auf das kommende Tischtennisjahr 2024!!