2. HERREN – Spielklasse: Bezirksoberliga Nord

Position 1

Christian
Busse

Position 2

Olaf
Mindermann

Position 3

Justin
Bonhage

Position 4

Marius
Klonnek

Position 5

Thomas
Lemke

Position 6

Stefan
Berger

Position 7

Georg
Petzold

Position 8

Philip
Bolognesi

Beiträge und Informationen:

Matchwinner Mindermann! Oder: Wie die 2. Herren noch ein 3:8 dreht

Das Händchen Gottes hat Meniskus – die Verletzung unseres Starspielers Olaf erforderte strategisches Geschick. Denn die Voraussetzungen unseres Lokalderbys gegen die Spvg. Hüpede-Oerie waren alles andere als rosig…

Die zentrale unter der Woche lautete daher: Wie stellen wir uns auf?

Füllen wir einen der einsatzwilligen Spielern aus der 3. Herren unsere Trümmertruppe auf und rücken wir alle vor? Unser Top-Stratege und Capitano Justin behielt kühlen Kopf und ließ sich auch nicht von verbalen Liebesbekundungen des verletzten Händchens aus der Ruhe bringen.

„Lassen wir Olaf kampflos antreten!” Auch der noch in U2-Sphären schwebenden Secher erinnerte sich an seine nicht vorhandenen Doppel-Skills und schenkte das Doppel mit Olaf freiwillig ab. Und das entpuppte sich am Ende als richtige Strategie.

Unser rauchender Katowice-Colt Marius kam dann auch mal in den Genuss eines Doppelsiegs. Glückwunsch an dieser Stelle von Deinem Ex-Doppelpartner…

So starteten wir nach den Doppeln also mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel. Magere Ausbeute verbuchte unser Beinmodel Stefan: Schlank wie ein Reh, aber wohl ein wenig angeknockt von einem kurzen Infekt in der Woche, war für ihn trotz Cheerleader-Unterstützung oben dieses Mal nichts zu holen.

Der Unterhaltungswert unserer Mitte war wie immer überragend: Ob die richtige Box („Vorne ist der bessere Tisch…”) oder der passende Reifegrad handgepflückter Banane („Die Grünen esse ich immer am liebsten, die sind immer schön hart!”) oder die allgemeinem Hallenbedingungen  („Mich kotzt das hier alles so an, echt!”): Dem Auditorium der Hüpede’schen Halle wurder so einiges geboten. Am Ende konnte unser Böhnchen aus jedem Raucherloch zum Kampf blasen und heimste für uns zwei Zähler ein, während Lutze Lemke erst im zweiten Durchgang einen Sieg eintüten konnte.

Sugerdaddy Marius spulte routiniert sein Spiel ohne Spin runter, während der 3/17-Italiener erst im zweiten Durchgang seinen Jetlag ablegen konnte.

Und dann stach – wie auch im Hinspiel – unser Paradedoppel zu: Dieses Mal ein wenig kürzer und nicht ganz so eng, machten Lutze und Stefan das Unentschieden perfekt – und sorgten bei den ambitionierten Gastgebern für lange Gesichter. Ganz lange Gesichter… 😉

Eine süße Punkteteilung, die sich nach dem 3:8-Rückstand wie ein Sieg anfühlte.

Personell gebeutelte 2. Herren mit Sensationserfolg

“BOOOOOOOOOOOOOOOOM”

So kommentierte Lara Hoidis den sensationellen 9:7-Erfolg der 2. Herrenmannschaft beim TTV Seelze III nach knapp 4-stündiger Spielzeit. Und die begeisterten Mitglieder unserer WhatsApp-Live-Ticker-Gruppe ließen sich nicht lumpen und leisteten digitale Standing Ovations!

Personell extrem gebeutelt geht unsere 2. Herren in die diesjährige Bezirksoberliga-Saison. Berufliche, private und auch gesundheitliche Gründe verhindern, dass das Team um Peter Franz auch nur ein einziges Mal wird komplett zusammenspielen können – schwierige Voraussetzungen in einer Spielklasse, die ohnehin schon eine echte Herausforderung darstellt. Betrachtet man dann noch den verzweifelten Versuch des Captains der 2. Herren, am Abend vorher überhaupt das Team vollzubekommen, so wiegt dieser Sieg noch deutlich schwerer. Vier Akteure aus unserer Dritten sowie einer aus der Vierten sollten es dann letztlich zusammen mit unserem Neuzugang Christian Busse, einzige Stammkraft der 2. Herren, also richten.

Bis zum zwischenzeitlichen 2:6 lief das Spiel dann vorerst wie befürchtet. Lediglich das Top-Doppel Philip Bolognesi/Jan Pulka sowie Pulle im Einzel konnten hier Erfolge auf der Habenseite verbuchen. Doch beim Blick auf die weiteren Begegnungen war aus meiner Sicht durchaus noch etwas drin, und sowohl Spiel als auch Gruppendynamik im Rahmen des Live-Tickers nahmen ihren Lauf.

Philip Bolognesi: Heute wird in Seelze erneut Geschichte geschrieben…

In Anspielung auf den geschichtsträchtigen 14.4.2018, an dem unsere 1. Herrenmannschaft just in Seelze den ersten Landesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte schaffte, sollte Philip Recht behalten.Liveticker

Lara, Christian, Pulle und Philip selbst glichen zum 6:6 aus. Marko Marini musste dann zwar seinem Gegner erneut zum Sieg gratulieren, war aber in der Halle sicherlich der lauteste FCB-Ultra – “HEPPPPPPPAAAAAAAA“! Lara, die sich aktuell in bestechender Form befindet, glich dann nervenstark (11:9, 9:11, 11:9, 11:9) zum 7:7 aus. Und jetzt schlug die Stunde von Matthias Joswig, eigentliche Stammkraft in der 2. Bezirksklasse im mittleren Paarkreuz, der seinen Gegenüber mit 13:11 im Entscheidungssatz bezwingen konnte.

Pulle und Philip belohnten dann sich und insbesondere das TEAM mit ihrem überzeugenden, aber durchaus auch nervenaufreibenden 4-Satz-Erfolg im Schlussdoppel (19:17 im 4. Satz) – die Sensation war perfekt und der Sonntag für viele Follower und Fans versüßt!

Vielen vielen Dank an die Mannschaft mit unseren fünf (!) Ersatzverstärkungen – das war GRANDIOS!

TT-Herren mit neuen Trikotsponsoren

Die 1. und 2. Mannschaft unserer Tischtennis-Herren freut sich über Trikots, die von unseren neuen Sponsoren, der Firma GrünForm Achtermann GmbH aus Bennigsen und der Firma exorior financial services GmbH aus Haste, zur Verfügung gestellt wurden.

GrünForm Achtermann GmbH ist der Ansprechpartner für kreative Gartenplanung und hochwertige Ausführung im Raum Hannover, Hildesheim und Hameln. Ob Wasser, Pflanzen oder Licht, ob Beton- oder Naturstein – von der Planung bis zur Fertigstellung sind Geschäftsführer Maximilian Holzhausen und sein Team die Profis an der Seite des Kunden. Auch der regelmäßige Garten-, Teich-, Rasen-, Pool- und Urlaubsservice zählt zum Leistungsumfang unseres neuen Partners. Die sehr umfangreich und ausführlich gestaltete Website https://www.gruenform-achtermann.de vermittelt noch weitere Einblicke in die Möglichkeiten des “Gärtners von Eden”.

Die exorior financial services GmbH mit ihrem Geschäftsführer Stefan Berger ist ein Full-Service-Dienstleister für den Bereich Versicherungen, Vermögensaufbau und Finanzierungen. Stefan und sein Team beraten seit mittlerweile mehr als 25 Jahren unabhängig und ohne jegliche Beteiligung fremder Kapitalgeber. Als mittelständisches Maklerunternehmen kann die exorior frei unter den am Markt tätigen Versicherungs- und Kapitalanlagegesellschaften auswählen und somit individuell für jeden einzelnen Kunden die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen. Mehr dazu unter https://www.exfs.de. Oder sprecht Stefan bei Interesse doch einfach mal im Training an!

Die Tischtennisabteilung ist sehr dankbar und würde sich freuen, wenn unsere Mitglieder unsere neuen Sponsoren künftig bei ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen.