Hinrunden-Rückblick 2022: Gut, aber ausbaufähig

Dezember. Eine Zeit für Stille. Fürs Innehalten und Rekapitulieren. Und natürlich für Printen, Lebkuchen und Glühwein. Aber auch fürs Zurückblicken. Die Saison 2022/2023 hat ihre Halbzeit gefunden. Die wohlbekannten Corona-Beschränkungen haben zum Glück nicht zu uns in den Steckrüben-Palast gefunden.

Kleine Verfall- und Verlusterscheinungen gab es jedoch hier und dort. Alte Kämpfer, die rückenkrank-geplagt dem Plastikball adieu sagten, aber auch junge Hirsche, die den Herrenbereich aufmischten.

Aber: Wo stehen aktuell unsere Teams?

Fangen wir mit der 1. Herrenmannschaft an: Nach hartem Kampf und einer gehörigen Portion Fortune spielt unser Aushängeschild, gespeist aus allen Generationen mit jeglicher Konfektionsgröße, um den Abstieg. Einen Sieg konnten die Mannen um Capt’n Holger Pfeiffer verbuchen. Aktuell trennt die Mannschaft zum rettenden Ufer vier Punkte.

Ebenso unrosig sieht es bei der “Zwoten” aus, die aber zumindest auf dem Relegationsplatz steht. Erwähnenswert: Insgesamt liefen 14 Spieler:innen in der Bezirksoberliga auf.

Erfreulicher das Abschneiden bei der 3. Herren. Die Dame und die Herren um Mannschaftsführer Marko “Heppa” Marini mussten sich lediglich im letzten Punktspiel ersatzgeschwächt dem RSV Hannover beugen. Hier stehen die Zeichen auf Aufstieg.

Die 4. Herren spielt ebenso eine grandiose Saison und darf sich Herbstmeister nennen. Gratulation! Hervorzuheben: Stefan Karls Negativbilanz konnte Timon mit Bravour ausgleichen. Auch Tim konnte sich wieder extrem erfolgreich ins Mannschaftsgefüge einbringen und spielte eine 12:2-Bilanz – neben einer 4:0-Bilanz in der 2. und einer 1:0-Bilanz in der 3.

Kommen wir zur “Mitte”, der 5. Herren, den Herbstmeistern der Herzen. Tja, es hätte so schön sein können, wenn sich denn nicht die Geheimwaffe mit SPV Ali Hashemi auf den Spielberichtsbogen draufgemogelt hätte. Schade Schokolade. Am Ende bleibt der wohlverdiente 2. Platz hinter Harkenbleck. Das wird schon werden!

Die 6. Herren, schlecht gestartet, konnte die letzten fünf Spiele gewinnen und belegt aktuell Platz 3. Auch die 7. Herren hält sich wacker, gespeist aus Alt und Jung. Unsere Jugendlichen, Noah und Julius, beeindruckten mit positiven Bilanzen.

Während sich leider unsere 8. Herren aufgrund von vielen Verletzten vom Spielbetrieb abmelden musste, bereitete unsere Seniorentruppe der 9. Herren uns viel Freude, belegt aktuell den vierten Tabellenplatz und schnuppert an der Relegation. Von diesem träumt auch die 10. Herren in der gleichen Ligastaffel, jedoch vom Tabellenkeller aus betrachtet. Hier drücken wir die Daumen, dass der Abstieg am Ende noch abgewendet werden kann.

Unsere einzig verbliebene Damenmannschaft belegt in der Kreisliga einen guten Mittelfeldplatz. Unterstützt von Jugenersatzspielerinnen konnten die Damen um Mannschaftskapitänin Verena einen grandiosen Sieg in Arnum und ein tolles Unentschieden in Linderte einfahren.