Christian Richter bei der TT-WM der Senioren im Oman

Am Sonntag startet die Tischtennis-Weltmeisterschaft der Senioren in Muscat im Oman. Mit dabei aus den Reihen der Steckrüben ist auch unser top-motivierter Christian Richter aus der 6. Herrenmannschaft.

Bei einer Senioren-WM ist die Bandbreite der vertretenen Spielstärken sehr groß. Das liegt daran, dass man sich für eine Senioren-WM nicht qualifizieren muss. Jeder, der sich anmeldet und den oftmals weiten Weg auf sich nimmt, darf teilnehmen. Dennoch sind bei dieser Veranstaltung auch durchaus ehemalige Weltklassespieler am Start. So trugen sich in den vergangenen Jahren Ausnahmekönner wie Jörg Roßkopf, Jörgen Persson, Jean-Michel Saive oder Chen Weixing in die Siegerlisten ein.

Insofern zählt für Christian sicher das Motto “Dabei sein ist alles”, wenngleich er durchaus bestrebt ist, den ein oder anderen Achtungserfolg zu erzielen und mit zahlreichen Fotos, zusammen mit diversen Top-Stars, nach Bennigsen zurückzukehren.

Für seine aufregende Reise wünschen wir ihm ganz viel Spaß!