FC Bennigsen erfolgreich bei den 38. Springer Stadtmeisterschaften

Zwei Jahre mussten die Springer Stadtmeisterschaften pausieren. Nun im Januar 2023 war es wieder soweit. Der TTC Völksen konnte endlich wieder die Springer Stadtmeisterschaften austragen. Aller “Anfang” ist schwer. Viele Sportler: innen müssen erstmal wieder aus Ihrer Home-Komfortzone raus, dies ließ sich auch an der Teilnehmerzahl ablesen. Waren es vor der Pandemie noch ca. 130 Teilnehmer: innen, so starteten dieses Jahr insgesamt ca. 100 Teilnehmer: innen, um die begehrten Plätze auszuspielen. Insgesamt wurden am Samstag und Sonntag neun Entscheidungen in der Jugend/ Schüler: innen und acht bei den Herren/ Damen und Senioren ausgetragen.

Äußert erfolgreich und zahlenmäßig überragend vertreten waren unser Schüler: innen und Jugendspieler. Insgesamt 12 Pokale und Urkunden konnten in den Finalspielen abgestaubt werden. In die Siegerlisten trugen sich hier: Justus Bittelbrunn, Lasse Pöschl (Schüler C), Jasper Dismer, Peter Gandyra, Remy Laurenz, Paul Dix (Schüler A Doppel), Jasmin Rohr und Miriam Marben (Mächen Einzel), Julius Straeter, Timon Glauche, Simon Eggers, Paul Dix, Jaspar Dismer (Jugend Doppel), Jesper Dewender und Emil Scholze (Schüler C Doppel), wieder Peter Gandyra im Einzel bei den (Schülern A), Lutz Trepka im (Einzel bei den Schülern C) und schlussendlich Timon Glauche als Titelträger (in der Jugend) vor Paul Dix, und Julius Straeter ein. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal allen Schüler/ innen und Jugend- Trainern!

Auch im anschließenden Rahmenturnier der Herren bis zur Kreisliga dominierten die Bennigser. Viele Jugendliche versuchten Ihr Glück im Herrenwettbewerb, aber auch die Herrenmannschaften von der 9. Herren bis zur 5. Herren wollten Ihr Können unter Beweis stellen. Dabei war die 5. Herren, spielend in der Kreisliga, mit insgesamt 5 Teilnehmern verhältnismäßig stark vertreten. Am Ende wurde es im Einzel der Herren ein Bennigser Dreifachtriumph. Markus Schultz gewann im Finale  gegen Christian Lübbers, den 3. Platz sicherte sich im kleinen Finale Timon Glauche. Das Finaldoppel wurde dagegen verloren, sodass Frank Müller und Markus Schultz der zweite Platz blieb. Julius Straeter und Timon Glauche belegten den guten 3. Platz,

Am Sonntag folgten die Senioren, Damen und natürlich die offenen Meisterschaften mit den besten Spielern und Spielerinnen aus dem Raum Springe. Bei den Senioren feierte Christian Richter den Einzel-und Doppelerfolg. Einen “Hattrick” feierte die Damenkonkurrenz. Unsere Bennigserin Anja Stannebein wurde zum dritten Mal nacheinander Zweite hinter Ihrer Dauerrivalen Inga Prelle. Auch bei den offenen Meisterschaften gab es aus Bennigser Sicht sehr erfreuliches zu melden. Jan Pulka wurde starker 2., gefolgt von unserem Dauerbrenner Robin Hrassnigg als 3. Auch im Doppel konnte unser Verein etwas holen. David Hoffmann und Robin Hrassnigg belegten einen fantastischen 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Stadtmeister: innen und Erfolgen auf den Plätzen.