Senioren Rangliste in Bennigsen

Mit 43 Teilnehmern gabe es eine Rekordbeteiligung bei der Senioren-Rangliste. In der Königsklasse hat der FC B mit Philip Bolognesi einen Überraschungssieger gestellt. Die Bedingungen waren wie auch in 2015 optimal. Philip spielte gut auf und gewann alle fünf Partien. Andreas Tschöpe, Frank Wulfes (18:16 im fünften Satz) und Udo Zlobinski waren klangvolle Namen, die der Bennigser schlug. In der Klasse II hatte Michael Bader vom TSV Ingeln-Oesselse keine Probleme und war in keinem seiner fünf Einzel wirklich gefordert. Auch die Turnierleitung um Reinhard Otto hatte  alles im Griff.
In diesem Jahr wurde erstmalig eine Klasse für Spieler unter 1250 TTR-Punkte geschaffen. Offensichtlich bisher eine Lücke im Angebot, denn sieben Aktive kamen und hatten viel Spaß.