1. Herren – Christian Hampel verlässt den FCB nach nur zwei Spielen

Eigentlich sah doch alles recht gut aus zum Start der neuen Saison. So holte unsere 1. Herren am ersten Spieltag die ersten drei Punkte (3:2 Auswärtserfolg bei der SG Ronnenberg II). Erinnern wir uns kurz an die letzte Saison, in der nach der gesamten Hinrunde gerade mal 4 Punkte auf dem Konto standen. Doch kein Plan ist so gut wie die Realität ihn umzusetzen vermag und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Nach dem zweiten Spieltag nämlich und der damit einhergehenden Niederlage beim VSV Benthe (0:2) war bereits schon wieder Schluss mit der Zusammenarbeit für unseren (Ex-)Trainer Christian Hampel. Es gab Differenzen und unterschiedliche Auffassungen innerhalb der Mannschaft-Trainer-Beziehung, sodass die letztendlich gezogene Konsequenz unvermeidlich war. Im gegenseitigen Einvernehmen hat man sich getrennt und so zieht Christian Hampel mit einem sehr kurzen Eintrag in seiner Trainer-Agenda beim FC Bennigsen wieder seiner Wege. Wir wünschen ihm seitens des FC Bennigsen alles erdenklich Gute und einen besseren, glücklicheren und durchhaltevolleren Neuanfang bei seiner nächsten Trainerstation.

Die Verantwortlichen des FCB werden sich nun übergangsweise vereinsintern koordinieren und parallel die Trainersuche eines Nachfolgers schnellstens voran treiben. Da noch kein Kandidat bisher feststeht und Gespräche gesucht und geführt werden, darf an dieser Stelle auch ruhig ein Aufruf erfolgen an jene Trainer, die sich ein Engagement als 1. Herren-Trainer beim FC Bennigsen vorstellen könnten.

Nach dem zweiten Spieltag liegt unsere 1. Herren mit 3 Punkten auf einem guten 7. Tabellenplatz und trifft bei ihrem nächsten Spiel am Mittwoch, den 07.09.2016 um 19.00 Uhr beim TSV Luthe II (Tabellenvierter) an.