Neue TT-Trainerlizenzen für Jan Pulka und Moritz Thun

Jan Pulka ist jetzt B-Trainer

Unser Jugendwart Jan Pulka darf sich seit vergangener Woche nunmehr B-Trainer (Leistungssport) nennen! Im Rahmen einer wochenlangen Ausbildung, die aus einer Eingangsprüfung, mehreren Online- und Präsenzphasen sowie der Planung und Durchführung eines Videoprojektes bestand, konnte sich Jan schlußendlich für die abschließende Prüfung qualifizieren, die er mit Bravour absolvierte. Eigentlich ist die B-Trainer-Ausbildung für einen Zeitraum von 6 Monaten vorgesehen. Jan schaffte die Qualifizierung aufgrund seines überdurchschnittlichen Einsatzwillens jedoch innerhalb von nur 3 Monaten – Chapeau!

Moritz Thun freut sich über die C-Trainer-Lizenz

Und auch unser Spieler der 1. Herren, Moritz Thun, ist nun offizieller Trainer. Während der Herbstferien absolvierte er erfolgreich die C-Trainer-Ausbildung. In 120 Lerneinheiten erfuhr Moritz dabei wesentliche Inhalte zu den Schwerpunktthemen “Spieler trainieren”, “Verein organisieren” und “Spieler betreuen”. Neben einer schriftlichen Abschlussarbeit war auch die Videodokumentation einer Trainingseinheit Bestandteil der Prüfung, die er ebenso erfolgreich meistern konnte.

Mit Lisa Marie Mariß und Sophie Heyer befinden sich bereits zwei weitere Abteilungsmitglieder in der C-Trainer-Ausbildung; Lisa wird die Lizenz voraussichtlich sogar noch dieses Jahr erhalten. Wir sind sehr glücklich und auch ein wenig stolz, dass wir die Qualität unserer Trainer kontinuierlich steigern, um unserem Nachwuchs noch mehr Freude und Erfolg am Tischtennissport vermitteln zu können!