Lara Hoidis für TT Bundesfinale “Serial Finals 2021” qualifiziert

Als bestplatzierte Spielerin der Teilnahmenrangliste an den in Niedersachsen ausgetragenen TTVN-Races (insgesamt 34 Teilnahmen) hatte Lara die Qualifikation zum Landesfinale, welches am gestrigen Samstag im Bildungs- und Tagungszentrum Ostheide in Barendorf Lara stattfand, geschafft.

Völlig überraschend konnte sie sich dort mit ihrem 3. Platz für das Bundesfinale “Serial Finals 2021” qualifizieren. An diesem nehmen insgesamt 16 Spieler/-innen aus den vier Turnierserien-Verbänden Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Niedersachsen teil. Ausgetragen wird das Bundesfinale vom 7.-10.01.2022 im Playitas Resort auf Fuerteventura!

Lara, die jüngst als Organisatorin bereits einige TTVN-Races in Bennigsen durchgeführt hatte, konnte ihren Erfolg selbst kaum fassen. Ab Januar startet die neue TTVN-Race-Serie 2022, und sie plant, dann möglichst wöchentlich Turniere in unserer Halle durchzuführen. Das Spielsystem (“Schweizer System”) sorgt dafür, dass im Turnierverlauf vor allem Spieler/-innen ähnlicher Spielstärke gegeneinander spielen. Der Zeitbedarf für solch eine Turnierteilnahme liegt bei max. 3 Stunden. Die Spielstärke der Teilnehmer reicht von ca. 1100 bis 1900 – insofern ist für jede/n etwas dabei!

Vielleicht motiviert dieser Erfolg auch den ein oder anderen Aktiven aus unseren Reihen, künftig daran teilzunehmen!?

Herzlichen Glückwunsch, Lara – ein toller Erfolg!