Kristoffer Ochs und Fynn Banse erreichen Finalspiele in Langenhagen

Wieder ein respektables Ergebnis erzielten unsere jüngsten Vertreter der Jugendkonkurrenzen bei den 24. Langenhagener Stadtmeisterschaften.

Bei diesem offenen Turnier konnten unsere C-Schüler die vorderen Ränge belegen. Nach der Gruppenphase dominierte Kristoffer Ochs die Trostrunde ohne Satzverlust und holte sich hier den ersten Platz. Sogar bis ins Finale der Hauptrunde schaffte es Fynn Banse, der sich letztendlich seinem Kollegen aus dem Landeskader geschlagen geben musste – trotzdem eine großartige Leistung auch bereits im Halbfinale!

Fynns Schwester Fee Banse belegte in ihrer Klasse der Schülerinnen C einen guten dritten Platz und zeigt damit, dass sie mit ziemlicher Konstanz nun die nötigen Spiele gewinnen kann.

Einen weiteren Podestplatz ergatterte Linus Lange. In der Trostrunde der Schüler B wurde er Dritter. Auch unsere weiteren Teilnehmer zeigten gute Leistungen. Jarne Aust, Florian Jandel, Noah Reichelt, Maik Ehrenpfort und Tim Schneider konnten jeweils mindestens ein Einzel gewinnen, sind also keineswegs abgeschlagen hinter den anderen. Unsere A-Schülerin Tabea hat es in der höheren Altersklasse noch etwas schwer. Aber genau das sind die wichtigen Erfahrungen für unsere Turniergänger – ganz unabhängig vom Erfolg -, sich immer wieder im Wettkampf mit neuen Gegnern zu messen.