Endspurt in Erfurt, Deutsche Meisterschaften im Clickball-TT

Halle wegen Umbauarbeiten geschlossen = tischtennisfreie Zeit?

Mitnichten denn für die Cracks aus der I. Holger und Gernot wartet bereits am Sonntag der erste Saisonhöhepunkt.  Beide werden dort als Vertreter Norddeutschlands bei den Deutschen Meisterschaften im Clickball antreten. Clickball ist eine Variante des TT, das Besondere beim Clickball ist der Schläger. Dieser besteht aus einem einfachen Holz und ist beidseitig mit farbigem Sandpapier beklebt. Ausnahmen gibt es keine. Alle spielen mit einheitlichen Schlägern. Der Sandpapierbelag sorgt dafür, dass das Spiel nahezu rotationslos und auch deutlich langsamer wird.

Ja meine lieben Leser, Ihr habt es richtig vernommen: Deutsche Meisterschaften mit Teilnehmern des FC Bennigsen! Für unsere Aktiven ist bereits die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ein großer Erfolg. Die Rahmenbedingungen scheinen schwierig, die Halle ist nicht gerade „um die Ecke“, gespielt wird zudem am Sonntag, bekanntlich der Lieblingstag von Gernot. Zu allem Überfluss beginnt am Montag wieder die Schule und soll Erfurt nicht noch berühmt sein für eine Bratwurstspezialität? Meine aufmerksamen Leser sind Kenner und  liegen richtig, in Erfurt ist der TTZ Sponeta Erfurt beheimatet, so dass ich befürchte, dass an Hüpedes Tischen gespielt werden muss.

Aber das sportliche Abschneiden der beiden Ausnahmespieler ist unerheblich. Die TT -Abteilung darf stolz sein, solch exponierte Vertreter zu den Deutschen Meisterschaften entsenden zu dürfen. Ich bin sicher, dass die beiden nicht nur eine Menge Spaß haben werden, sondern interessante Anekdoten zu berichten wissen, vielleicht ergibt sich auch der eine oder andere Kontakt, der der Abteilung in naher Zukunft zu Gute kommt.

Wisst Ihr was ich am Sonntag mache? Ich drücke Holger und Gernot beide Daumen und werde ihnen zu Ehren eine schöne Thüringer essen.