Das Saisonfinale nähert sich

Häufig geht es Mitte März nur noch um die goldene Ananas, nicht jedoch bei den Steckrüben. Hier ist bis zum letzten Spieltag Musik drin.

Die Overtüre macht die VI. bereits heute Abend. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Schulenburg möchte die VI. Heute gegen den verlustpunktfreien und haushohen Favoriten Völksen einen Punkt erkämpfen. Ob dabei die beiden Jugendlichen Maik und Dennis wieder aushelfen, davon werde ich mich persönlich überzeugen. Mannschaftsführer Bernd Stehr kündigte an, Erfrischungsgetränke mit in die Halle zu nehmen. Selbst bei einer Niederlage kann die VI. immer noch aufsteigen, wenn Völksen auch gegen Schulenburg gewinnt. Da ich weiß, dass die Spieler aus Völksen nervös werden können, wenn das Publikum fanatisch ist, werde ich natürlich heute in die Halle gehen. Wen interessiert schon Schalke 04?

Am Freitag steht ein sehr richtungsweisendes Spiel der zweiten Herren beim TTC Helga an. Sollte dort ein Punkt gewonnen werden können, dürfte der Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Bezirksliga perfekt sein. Diesen historischen Moment möchte ich auf keinen Fall verpassen.

Den Abschluss macht dann die erste Herren am Sonntag gegen Twistringen. Wahrscheinlich werden die Männer um Holger Pfeiffer unausgeschlafen von der Krabbenfischertour aus Stuhr sein, aber egal. Auch hier hoffe ich auf einen Sieg, damit alles vorbereitet ist, für das große Saisonfinale am 08.04.2017 gegen Arminia Hannover.