1. Mädchen siegen 8:6 in Bad Pyrmont

Am gestrigen Samstag gewinnt unsere 1. Mädchenmannschaft mit 8:6 in Bad Pyrmont. Ich durfte nach langer Zeit mal wieder als Coach die Mädels zu einem Spiel begleiten. Muss aber auch anmerken, ist nix mehr in meinem Alter. Vorher nur leicht erkennbare graue Strähnen, schaden solche Spiele meiner Haarfarbe extrem.

Angereist sind wir, nicht nur um das tolle ortsansässige Wasser zu genießen, sondern 2 Punkte für die Heimreise standen auf dem Wunschzettel.

Paulina / Norina spielen abgezockt ihr Doppel nach Hause. 3:0 gewonnen, Gegner mit vielen Fragezeichen zurück gelassen. Melina und Celine liegen chancenlos 0:2 Sätze hinten, um dann doch endlich durchzustarten. Schaffen den Satzausgleich, vergessen sich aber im 5. Satz dafür zu belohnen und gratulieren den Gegnerinnen scheinbar lieber. Ärgerlich, nicht nur für meine Haarfarbe Mädels.

Anschließend ein dauerndes Wechselbad. Wir gewinnen ein Einzel (Paulina) und verlieren eins (Celine). Wieder eins gewonnen (Melina) und eins verloren (Nori). Es geht so weiter und weiter und weiter ….

Bis zum 4:4. Norina und Melina beschließen nun, dieses hin und her zu unterbrechen und gewinnen beide in 5. Sätzen. Pauli legt nach 7:4 Führung. Schnell noch Pünktchen noch und ab geht’s nach Hause.

Leider nein, dauert länger. Melina und Norina verlieren klar jeweils in 3 Sätzen. Nur noch 6:7. Jetzt Celine mit ihrem großen Auftritt. Trotz 2 Niederlagen am gestrigen Tag, spielt sie klasse Tischtennis. Glatt in 3 Sätzen holt sie den verdienten 8. Punkt.

Tolle Teamleistung. Paulina mit 3 Einzelsiegen und einem Doppelpunkt. Melina nach Verletzung mit zwei Einzelsiegen einfach nur klasse. Norina im entscheidenden Spiel bis zum letzten Punkt gekämpft und Celine mit einem Lächeln nervenstark im letzten Einzel des Tages die Gegnerin zum Wasser holen geschickt.

Macht weiter so, hat Spaß gemacht. Haare werde ich bei Bedarf färben…