Hätte, hätte Fahrradkette

Fahradkette

9:5 Auftaktsieg der 3. Mannschaft

Viel diskutiert wurde im Vorfeld, einige Unklarheiten mussten ausgeräumt werden, doch am Freitag fand es endlich statt: die 3. Mannschaft gegen die 4. Mannschaft.

Aufgrund der Größe unseres Vereins und der letztendlich auch erfolgreichen letzten Jahre werden wir uns mit solchen vereinsinternen Spielen auf kurz oder lang arrangieren müssen.

Die in den lokalen Medien hochgelobte 4. Mannschaft musste sich aber am Ende mit 5:9 gegen die in Jahre gekommenen Altstars geschlagen geben.

Im Nachgang der Partie war „hätte“ ein häufig benutztes Wort im Vokabular der 4. Mannschaft. Im Besprechungsbereich der Süllberghölle, wie auch unter der Dusche musste dieses kleine Wort das ein oder andere Mal herhalten.

Zum Spiel: die jungen Wilden aus der 4ten legen los wie die Feuerwehr 2:1 nach den Doppeln. Holger und Steffen servieren das Doppel 1 der 3. Mannschaft (besetzt mit Nobbi und dem Schreiberling) ziemlich humorlos in 4 Sätzen ab. Tinh und Achim gleichen gegen David und Christian in ebenfalls 4 Sätzen aus. Marko und Frank verlieren gegen den „aggresiv Leader“ Busfahrer Christian und Seba glatt in 3 Sätzen.

Holger anschl. bärenstark gegen unsere Nr. 1 in 4 Sätzen. Achim blieb die Puste weg angesichts des schnellen Spiels unserer Locke. Parallel kämpft sich Tinh, nach langer Verletzung, in den 5. Satz. Muss aber dem, konditionell scheinbar auf dem Höhepunkt seiner Karriere befindlichen, Busfahrer zum Sieg gratulieren. Somit zwischenzeitliche deutliche 4:1 Führung der 4. Mannschaft.

Im mittleren Paarkreuz zwei Siege durch Nobbi und Marko. Beide gewinnen in 4 Sätzen. Unten wird nun nachgelegt. Der Schreiberling gewinnt in 4 Sätzen gegen einen starken Seba. Hätte Seba, nach vorhandenen Satzbällen, auch den 2. Satz für sich entschieden, wäre ich wohl mit einer 0:3 Packung in die Saison gestartet. Hätte… Unsere Ersatzverstärkung Dirty Frank ringt Burchi (scheinbar neuer Name für Christian vergeben durch den Busfahrer) deutlich mit 14:12 im 5. Satz nieder. Hätte auch anders laufen können. Hätte…

Erste Führung zur Halbzeit mit 5:4 für die 3. Mannschaft. Hätte auch 3:6 stehen können. Hätte…

Achim nicht mit seinem besten Tag, verliert klar gegen Busfahrer Christian. Feststellung: freitags kommt unser altinternationaler Achim schwer in den 2. Gang. Tinh macht es besser und schlägt Holger. Lag es vielleicht auch daran, dass Holger vorher schon erwähnte, dass er kann gegen Tinh nicht gewinnen kann? Und hat Tinh das auch gewusst?

Marko in 3 hart umkämpften Sätzen gegen David siegreich. Lediglich immer nur 2 Punkte mehr pro Satz. Reicht. Anschließen Nobbi im Kampf der Generationen gegen Steffen. Im 4. Satz hat Steffen zwei Matchbälle, die er liegen lässt. Anschl. spielt und kämpft sich Nobbi souverän im 5. Satz zum Sieg. Hätte Steffen nur einen Matchball verwertet! Hätte….

Im letzten Spiel des Tages mein zweiter Einzelsieg. Christian, sorry Burchi,  verlangt mir alles ab und quält mich in den 5. Satz. Beim Spielstand von 10:8 für mich, unterläuft ihm auch noch ein Aufschlagfehler. Auftaktsieg mit 9:5 für die 3.Mannschaft in trockenen Tüchern.

Zählt man alle „hätte“ mal zusammen, lag für die 4te ein Unentschieden oder sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen. Wie meine unterfränkischen Vorfahren aber immer zu sagen pflegen: „hätte, ham se aber ned“ (hochdeutsch: hätte, haben sie aber nicht).

Hätte, hätte Fahrradkette oder hätte, hätte spielt Klarinette, usw….