Abteilungsturnier 01/2024

Am 27.01.2024 fand unser vereinseigenes Abteilungsturnier statt.

Daran teilgenommen haben die Frauen, A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend, 1. Herren, 2. Herren, Ü40/50 & eine Mannschaft aus den aktuellen Trainern.

Es war ein voller Erfolg, wo die Gemeinschaft unter den einzelnen Mannschaften & das WIR-Gefühl gestärkt werden sollte.

Im Verlauf des Turniers setzte sich unsere A-Jugend als Turniersieger durch.

Als kleine Halbzeitshow waren unsere Jüngsten ganz groß. Die G-&F-Junioren hatten dort Zeit ihr können unter Beweis zustellen.

Sticker-Stars Kickoff-Party am 11.11.2023 bei REWE

Bald geht es los – die Vorbereitung der FCB-Sammelsticker ist in den letzten Zügen. Am Samstag, den 11.11.2023 findet auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Bennigsen ab 10 Uhr unsere Kickoff-Party statt. Komm vorbei, kaufe Dein Sammelalbum und Deine ersten Sticker bei REWE und tausche Deine Doppelten gleich vor Ort mit anderen Sammlern. Wir freuen uns auf Dich!

Aktion Sticker-Stars läuft – jetzt zum Fotoshooting vorbeikommen!

Die Aktion Sticker-Stars ist gestartet. Ab sofort können alle Aktiven bis einschließlich Mittwoch, 6. September, zu folgenden Zeiten ihr Foto im Clubheim des FC Bennigsen aufnehmen lassen:

Mittwoch, 23. August 2023

17-20 Uhr

Donnerstag, 24. August 2023

17-20 Uhr

Freitag, 25. August 2023

17-20 Uhr

Sonntag, 27. August 2023

13:30-16 Uhr

Montag, 28. August 2023

17-20 Uhr

Dienstag, 29. August 2023

17-20 Uhr

Mittwoch, 30. August 2023

17-20 Uhr

Donnerstag, 31. August 2023

17-20 Uhr

Freitag, 1. September 2023

15:30-18 Uhr

Samstag, 2. September 2023

14-19 Uhr

Sonntag, 3. September 2023

13-16 Uhr

Montag, 4. September 2023

17-20 Uhr

Dienstag, 5. September 2023

17-20 Uhr

Macht mit und diese Aktion zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Fanshop des FC Bennigsen online!

Hallo liebe Mitglieder, Anhänger und Sportbegeisterte des FC Bennigsen,
wir freuen uns sehr, Euch unseren neuen und eigens für unseren Verein gestalteten Fanshop zu präsentieren. Lasst Euch begeistern von der riesigen Auswahl an Artikeln vom Schal bis zur Bratwurstzange, vom Strumpf übers Trikot bis zum Hut. Alle diese schönen Dinge sind in Anlehnung an unseren Verein designt worden und können sogar von Euch an der einen oder anderen Stelle noch individuell z.B. mit Euerm Namen oder Initialen versehen werden.
Der FC Bennigsen zeigt Flagge. Mit seiner neuen großartigen Kollektion, welche im Übrigen immer wieder aktualisiert wird, könnt ihr nun auch unseren Verein repräsentieren.
Wir wünschen Euch viel  Spaß beim Stöbern, beim Shoppen und beim Austausch mit anderen FCBlern.
Sven Dembski
2.Vorsitzender
FC Bennigsen v. 1919 e.V.

Lust auf einen Tischtennistisch?

Liebe Vereinsmitglieder, liebe TT-Interessierten,

wir werden in naher Zukunft 7 neue TT-Tische bekommen. Diese werden gegen ausgediente Tische ausgetauscht. 5 der 7 Tische haben bereits Ihre neuen Besitzer gefunden.

Das bedeutet, 2 Tische (ohne Netze) suchen noch ihre neuen Eigentümer. Das Stück kostet 100 EUR für Vereinsmitglieder bzw. 150 EUR für Nichtmitglieder und muss selbst abgeholt werden. Wer als erstes kommt, mahlt zuerst 🙂

Interessierte melden sich bitte bei Helmut Freimann unter der Telefonnummer:  0162-1050979

Sportliche Grüße von der Tischtennisabteilung

Neue Wege für die Fußball-Junioren

Der FC Bennigsen v. 1919 e.V. wird sich ab der kommenden Spielzeit 2022/23 mit seiner Juniorenabteilung neu ausrichten.
Anlass ist die Beendigung der Jugendspielgemeinschaft durch die SG Bredenbeck-Holtensen, dem bisherigen Partner.
Für Bennigsen bedeutet der Schritt, sich den Herausforderungen zu stellen und genau wie die SG Bredenbeck-Holtensen neue Wege zu gehen. Erste Gespräche mit neuen Partnern wurden deshalb bereits geführt, in Kürze werden wir auch dazu weitere Informationen geben können. Natürlich ist ein Neuanfang auch immer mit Risiken verbunden. Der FC Bennigsen freut sich aber auf die Herausforderungen und blickt durchaus zuversichtlich in die Zukunft.
Selbstverständlich wird man die Rückrunde der aktuellen Saison vernünftig und mit vollem Engagement beenden, ehe sich dann im Sommer die Wege der Vereine trennen werden. Bereits jetzt wünschen wir an dieser Stelle der SG Bredenbeck-Holtensen alles Gute für die Zukunft.
Der inzwischen 103-jährige Traditionsverein aus Bennigsen bleibt sich selber treu und wird wie gewohnt seinen Kindern und Jugendlichen weiterhin beste Möglichkeiten anbieten, um ihrem geliebten Fußballsport nachkommen zu können.

Die Ü40 findet sich neu

Vergessen wir die ersten 2 Spieltage. Leicht orientierungslos und Not am Mann, klare Niederlage in Springe und ein Nichtantritt in Ingeln-Oesselse, dazu unglückliche Spielüberschneidungen mit der Ü32.

Doch Fußball macht so viel Spaß!!!

Am 15.09. lud der FCB Fußball-Abteilungsleiter Uwe Dembski zu einer Besprechung gemeinsam mit der Ü32 ein, um grundlegende Aspekte zu diskutieren.

Es ging ein Ruck durch die Mannschaft, organisatorisch wurde das ein oder andere in die Hand genommen, neue Spieler sind dazugekommen, Jens Lohe ist zurück im Tor und bald im neuen Dress 😉 und wenn Not am Mann ist, helfen die Ü50 Spieler aus, denn die Spieler der Ü40/Ü50 sind sich einig, dass sie zusammen trainieren und zusammen gehören. Jetzt klappt es!

Es folgten zwei knappe Niederlagen zu Hause gegen den TSV Goltern mit 3-4 (u.a. mit sehenswert herausgespielten Treffern von Temo, Bernd Stehr und Thomas Gandyra) und beim TUS Seelze mit 0-1. In Seelze war die Betonmauer der Gäste auf dem breiten Platz schwer zu durchbrechen. Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen.

Wir schauen positiv nach vorn, da tut sich was, und freuen uns auf die restlichen Hinrundenpartien gegen Weetzen, Eldagsen/Alferde, Egestorf/Langreder und Kirchdorf/Barsinghausen.

Das nächste Spiel findet am 02.10.21 um 16:00 Uhr zu Hause gegen Weetzen statt.

1. Fußball-Herren mit neuen gesponserten Regenjacken

Pünktlich zum Startermin für die neue Saison 2021/2022 wurde unsere 1. Herrenmannschaft von unserem langjährigem Partner der VGH Versicherung Lars Pelzmeier aus Bennigsen mit neuen Regenjacken ausgestattet.
Hierfür bedankt sich die Fußballabteilung und die Mannschaft recht herzlich.
Stolz präsentiert sich die Mannschaft vor dem Pokal Spiel mit dem Sponsor auf dem Foto.