Wochenende der Wahrheit oder einfach nur Pingpong für die 1. Herren?

Das fragt sich der geneigte Sympathisant der Steckrüben-Garde vor dem kommenden Doppelspieltag:

Zunächst gastiert unsere “Wilde Sieben” am Samstag Nachmittag, 16 Uhr, zum Derby beim Nachbarn Altenhagen. Am Sonntag zu völlig unchristlicher Stunde um 18 Uhr heißt es dann “Antreten” beim augenscheinlichen Vizemeister-Verweigerer TuS Gümmer.

Die Liga spielt total verrückt. Bereits in den ersten Partien der Rückserie zeigte sich, dass es außer Hannover 96 keine Favoriten in den einzelnen Partien gibt. So kämpfen alle Mannschaften von Platz 3 bis 10 gegen den Abstieg. Werden deshalb die beiden Partien schon einen Fingerzeig auf den weiteren Saison-Verlauf geben?

Beim SV Altenhagen möchte unser von weiterem Verletzungspech verfolgtes Team gerne den Hinserien-Erfolg wiederholen, als man vor 110 Zuschauern zum Auftakt mit 9:5 punktete. Mit großer Spannung erwartet dabei sicher das Duell der ehemaligen Mannschaftskameraden und aktuell beiden besten Spielern der Staffel, Friedrich “die Krake” Blume (18:4) gegen den auf bittere Revanche gesinnten Verfasser dieses Artikels (16:4). Interessant auch die Frage, wie sich unsere Amsterdam-affine Neu-Nummer3 gegen gefühlte 120 Jahre Erfahrung von Andreas Tschöpe und Helge Rösner schlägt. Und wird Herr Pullermann an seine grandiose Leistung aus dem vergangenen Match gegen Horst Dangers anknüpfen können? Und wie wirken sich “Schatzies” Trainingsleistungen und des Cheftrainers akribische, taktische Vorbereitung in den Partien gegen Kolja Abendroth und Martin Emrich aus? Fragen über Fragen…

Beim TuS Gümmer darf man gespannt sein, ob des Gegners Nr. 2  wie schon am vergangenen Wochenende nicht zur Verfügung steht (*** hier stand ursprünglich ein lediglich humorvoll gemeinter Nebensatz, über den sich der Genannte dann allerdings auf höchst offiziellem Weg beschwerte und deshalb vom Verfasser wieder gelöscht wurde ***), oder ob das Team um Spitzennoppe Stefan Hübner erstmals in der Rückserie komplett antritt.  Und wie schlagen sich unsere Mid-Paarkreuzer gegen Henrik Gebhardt und des ehemaligen Bennigser Zwillingsbruders Bruder? Wird unsere Chefträne gegen seinen ehemaligen Schützling Andre von der Brelie agiler agieren als noch in der Hinserie, während unser bärtiger, diskussionswütiger “Hightower” seinen Gegenüber Adam Juszczak allein durch sein furchteinflößendes Äußeres schon in die Schranken weist?

Sonntag um Mitternacht sind wir sicher ein wenig schlauer, wo die lustige Rückrunden-Reise in dieser ausgeglichensten Staffel ever hingeht. Kann sich der Steckrüben-Express von den Abstiegsrängen absetzen oder dauert das Gezittere wohlmöglich die komplette Rückrunde an? Whatever, trotz Friteusen, “Hepppaaaaa” and more – es ist halt einfach nur PingPong. Ball über die Schnur. Am Steintisch. Im Schwimmbad. Kann doch eh jeder. Oder?