Die III. startete in die Rückrunde

Nachdem unsere für den Pokal auserlesenen Spieler den Krähen aus Krähnewinkel in eigener Halle  mit 6:0 den Garaus machten, ging es nur um die Fragen, ob die beängstigende Frühform konserviert und alle Spieler in Altenhagen mit an Bord sein konnten. Weder das eine noch das andere war der Fall. In Altenhagen fehlten Felix und Stefan Brünn. Namensvetter Stefan Karl spielt mit Nobbi bis zur 10:8 Führung des dritten Satzes das stärkste Doppel, was ich von den beiden gesehen habe, dann aber riss der Faden. Doppel trotzdem mit 2:1 für uns, da die neuformierte Doppel von Björn mit Ersatzmann Antek und Achim mit Tinh stachen.

Achim danach mit Rückenproblemen, die dazu führten, dass die Annahme des gegnerischen Aufschlages nicht gelingen wollte, so dass er in beiden Einzeln chancenlos war. Tinh hingegen spielt richtig stark und hatte in beiden Einzeln Matchbälle, die aber nicht verwertet werden konnten. Stefan begann gegen Philippp furios und gewann den ersten Satz, konnte dann aber die Schlussphase des Doppels mental nicht verkraften und haderte und haderte, so dass er sich nit 1:3 geschlagen geben musste. Nobbi und Antek gewannen deutlich gegen ihre Gegner, leider verlor Björn ebenso deutlich, so dass es zur Halbzeit 4:5 stand.

Björn gewann sein vorgezogenes Einzel, so dass es noch mal spannend hätte werden können, aber Nobbi verlor in 5 Sätzen gegen Philipp und was machte Stefan? Der haderte und haderte immer noch, so dass auch sein 2. Einzel verloren ging. Sonntagsspiele müssen in der nächsten Serie kräftig geübt werden.

Am 30.01.2016 stand mit der Ausfährtsfahrt nach Hemmingen die nächste Herkulesaufgabe bevor, glücklicherweise ein Sonnabend. In Hemmingen fehlten uns Tinh, Stefan Karl und Felix, so dass wir mit Björn und den Ersatzleuten Steffen und Antek antraten,  auch bei Hemmingern fehlten drei Spieler. Erstamlas in der Saison starteten wir mit drei Linkshändern, im Doppel gar mit 4, da Nobbi die VH regelmäßig zu umlaufen pflegt. Doppel 1 dieses Mal die Rückenkranken, Doppel 2 Stefan und Nobbi und Doppel 3 mit Björn und Steffen. Fast wäre eine 3:0 Führung herausgekommen, aber in der Schlussphase zeigte sich, dass Nobbi und Stefan das erste Mal zusammenspielten.

Unser Führungsspieler hat immer noch Rücken, aber mit der nur ihm innewohnenden Umsicht zwei Tage vor dem Spiel die Beläge gewechselt, so dass er mit seinem Block- und Konterspiel (wer braucht Topspin,  ist das nicht was für junge Menschen?) den Gegnern keine Chance ließ. Ähnlich souverän agierte Stefan, der heute im oberen Paarkreut ran musste. Björn musste sich einem  stark spielenden Peinecke beugen, während alle anderen Steckrübenvertreter relativ deutlich gewannen , so dass ein in der Höhe nicht für möglich gehaltener Auwärtssieg eingefahren werden konnte. Die III. hat jetzt Pause bis zum 24.02.2016. Wohin geht die Achterbahnfahrt der nicht mehr taufrischen Mannschaft? Nach unten, nach oben? Wir werden sehen.