Neuigkeiten aus der TT-Abteilungsversammlung

Am Dienstag, den 7.1.2020 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der TT-Sparte statt. 35 Abteilungsmitglieder waren der Einladung des kommissarischen Abteilungsleiters Antek Wolff in das FCB-Clubhaus gefolgt.

Neben dem obligatorischen Bericht über die sportliche Situation der Abteilung, die sich insgesamt weiterhin sehr positiv darstellt, wurde auch die finanzielle Situation der Abteilung näher beleuchtet und in diesem Zusammenhang die erwarteten Einnahmen den regelmäßigen Ausgaben gegenübergestellt. Aufgrund der durch die Stadt Springe erhobenen Sportstättennutzungsgebühren, die die TT-Abteilung als Hauptnutzer der Bennigser Sporthalle finanziell signifikant belasten, der mittlerweile sehr umfangreich vorhandenen Hallenkapazitäten (mittlerweile kann an 5 Tagen pro Woche Tischtennis gespielt werden) sowie der quantitativen und qualitativen Weiterentwicklung der Betreuung des Jugendbereiches war eine Anpassung der Abteilungsbeiträge unumgänglich. Aus diesem Grund haben die anwesenden Mitglieder einstimmig(!) beschlossen, die Abteilungsbeiträge für alle aktiven Spieler/-innen um 2€ pro Monat anzuheben, vorbehaltlich der Zustimmung des Vereinsvorstands, die voraussichtlich im Rahmen der nächsten Vorstandssitzung am 24.1.2020 erfolgen wird.

Anschließend stand die Wahl des Abteilungsleiters an, da Antek Wolff bereits vorab signalisiert hatte, künftig für die Ausübung des (kommissarischen) Postens nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Bei einer Enthaltung wurde dabei Holger Pfeiffer zum neuen Abteilungsleiter der TT-Abteilung gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Jan Pulka (Jugendwart und damit stellvertretender Abteilungsleiter) und Helmut Freimann (Materialwart). In den Spielausschuss, dem Jan und Helmut Kraft ihres Amtes angehören, wurden von den Mitgliedern erneut berufen: Frank Müller, Philip Bolognesi, Helge Hölscher und Stefan Karl. Weiterhin wurden Verena Kebsch-Jandel, Stefan Berger und Dennis Horand neu in das Gremium gewählt.