Lara Hoidis leitet, Christian Lübbers leidet

Die TT-Abteilung des FC Bennigsen zählt nunmehr auch zu den Ausrichtern der vom TTVN gesteuerten Kurzturniere TTVN-Race, die im sog. MKTT Cup-System (modifiziertes Schweizer System) absolviert werden. Dieses Turnierformat ähnelt dem System “jeder gegen jeden”, wobei einerseits nicht alle Runden ausgetragen werden, andererseits im Turnierverlauf vor allem Spieler ähnlicher Spielstärke gegeneinander spielen.

Durch die feste Rundenanzahl ist der Zeitrahmen eines Turniers sehr gut planbar. Das TTVN-Race wird immer über 6 Runden gespielt, weshalb ein Zeitbedarf von ca. 3 Stunden benötigt wird; die Ergebnisse sind TTR-relevant.

Lara Hoidis leitet, Christian Lübbers leidet

Unter der Leitung unserer Race-erfahrenen Lara Hoidis konnten wir am gestrigen Sonntag 16 Teilnehmer in unserer Süllberghalle begrüßen, darunter auch unseren aktiven Spieler aus der 5. Mannschaft, Christian Lübbers, der erstmals an solch einem Format teilgenommen hat. 6 Spiele hintereinander ohne nennenswerte Pause gingen Christian ordentlich an die Substanz – die Anstrengungen waren ihm nach knapp 3 Stunden Spielzeit durchaus anzusehen. Sein Fazit fiel allerdings deutlich positiv aus: “In welch anderem Format hat man schon die Möglichkeit, sich in solch kurzer Zeit mit Spielern unterschiedlicher Spielstärken unter Wettkampfbedingungen zu messen?”

Bis zum Ende der diesjährigen TTVN-Race-Saison am 31.10.2021 finden noch 4 weitere Races in unsere Halle statt. Folgend die Termine:

Die Plätze sind heiß begehrt und die Races deshalb schnell ausgebucht (max. 16 Plätze). Wer das Format also auch einmal ausprobieren möchte, dem empfehle ich eine schnelle Anmeldung!