1. Jungen und 2. Jungen mit einem gelungenen Saisonauftakt

Nach einer sehr langen Pause war es endlich wieder soweit: Am 11.09. sind unsere 1. und 2. Jungen in den Punktspielbetrieb eingestiegen. Die 2. Jungen stellt eine solide Mannschaft in der 2. Kreisklasse, die 1. Jungen spielt zum allerersten Mal für unseren Verein in der Bezirksliga.
Wie unsere Erste abgeschnitten hat, erzählt Kapität Noah Reichelt (17) im folgenden Bericht:

Die 1. Jungen startet mit einem unfassbaren 8:1 gegen den TSV Todenmann-Rinteln in die neue Saison nach der langen, coronabedingten Tischtennispause. Beim Einspielen hatten wir noch unsere Zweifel, ob gerade die Doppel, die sehr lange nicht gespielt wurden, von Erfolg gekrönt sein würden. Diese Sorge war völlig unbegründet, da wir beide Doppel gewannen. Als Highlight der Einzel ist auf jeden Fall Julians 0:2-Comeback zu nennen, der es geschafft hat, das Spiel noch spannend zu machen und sogar zu gewinnen. Während ich am Ende des Tages nicht wirklich mit meiner Leistung zufrieden war, da ich uns die einzige Niederlage einbrachte und technisch nicht das Spiel zeigte, wie ich es gerne umgesetzt hätte, brillierten neben Julian sowohl Timon als auch Dennis, indem auch sie ihre Spiele gewonnen haben.
Alles in allem war es ein starker Saisonauftakt und ich freue mich auf das nächste Spiel am 28.09.21 gegen den SC Hemmingen-Westerfeld II.

—–

Auch die 2. Jungen hat von Beginn an keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen lassen. Gegen die reine Mädchenmannschaft vom SV Bolzum war es zwar ein hartes Stück Arbeit für jeden unserer Spieler, doch sie haben es in Abwesenheit unserer Nr. 1 Fame bravourös gemeistert. Das 2:0 in den Doppeln hat uns früh auf die Siegerstraße geführt. Einzig die Spitzenspielerin der Gäste hatte unseren Jungs im Laufe des Spiels etwas entgegenzusetzen. Gerade Jaspar mit seiner neuen Noppe dürfte für viele Gegner im unteren Paarkreuz gefährlich werden. Einen souveränen Einsatz als Aushilfsspieler hat zudem Felix hingelegt, der seine Spiele ebenfalls gewonnen hat – und sogar so motiviert war, nach Spielende auch sein zweites Einzel noch über eine Viertelstunde erfolgreich durchzuziehen.
Am Ende hieß es 7:2 für unsere Zweite. Der nächste Einsatz ist am 30. September zum Heimspiel gegen Ingeln-Oesselse.