Holger Pfeiffer schnappt sich zwei Landesmeistertitel und qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

2 Titel, Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften der Senioren.

Das ist die Ausbeute unseres Tischtennis-Asses Holger Pfeiffer. Nach diesem erfolgreichen Wochenende bei den Landesmeisterschaften der Senioren freut sich Holger bereits auf die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften in Hamm.  Die Landesindividualmeisterschaften der Senioren 40-55 wurden für Holger zu einem vollen Erfolg. Im Einzel holte er den Titel. In der Gruppenphase blieb er ohne Niederlage.  Topfavorit war allerdings Marco Vester. Doch für ihn war im Viertelfinale Schluss. In der Runde der letzten Acht erlitt Holger fast das gleiche Schicksal. Doch im Gegensatz zu Vester zeigte sich Holger nervenstärker. Er gewann gegen Christof Kepski mit 3:2 (11:6; 6:11;4:11;11:3;14:12). Im Finale ging es gegen den Favoritenschreck Thomas Klein (Grün-Gelb Braunschweig). Dieses gewann er aber am Ende souverän mit einem glatten 3:0 (11:7;12:10;11:6).

Im Doppel misslang die Titelverteidigung.  Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft glückte ihm und seinem Doppelpartner als Zweiter aber trotzdem!

Im Mixed spielte Holger  mit Monika Brinkmann (SV Molbergen). Am Ende gewannen die Beiden ein sehr spannendes und hochdramatisches Finale gegen Klein/Margit Jeremias (TSV Watenbüttel) mit einen 3:2 Erfolg (4:11;7:11;12:10;16:14;14:12). Sie lagen schon hoffnungslos zurück und bogen im Dritten Satz noch ein 5:9 um.

Wir gratulieren Holger für die überragenden Leistungen und wünschen ihm viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!