Eröffnung der Außengastronomie im Vereinsheim

Nachricht von Bibi, unserer Vereinsheim-Pächterin:

Gute Nachrichten, die Inzidenz liegt jetzt 5 Tage zufolge unter 100. Jetzt warte ich noch auf das OK der Region Hannover, dass wir endlich endlich endlich wieder öffnen dürfen. Wir sind fleißig dabei, alles auf Vordermann zu bringen und neu zu organisieren, Getränke bestellen, Zapfanlage zum Laufen bringen, um frisch anzuzapfen, worauf ich sehnlichst warte ……….und und und

Tische, Stühle, Speisekarten und vieles vieles mehr lagen jetzt 7 Monate im Dornröschenschlaf, und ich setze gerade mit viel Hilfe und Unterstützung meiner Familie alles daran, diese bis zum Wochenende zu erwecken, so dass ich ab nächsten Dienstag den Biergarten öffnen kann. Vor Pfingsten werde ich nicht mehr öffnen, da noch eine Menge Arbeit anfällt, das ganze zum Leben zu bringen. Aber auf jeden Fall freue ich mich sehr, meine Gäste wieder bedienen zu können und mal reden und Spaß haben. ……..

Unser Außer Haus Verkauf bleibt aber zu 100% weiter bestehen ‼️

Zur Eröffnung wird es neue Öffnungszeiten sowie eine neue Speisekarte geben, die wir aber erstmal in kleinem Rahmen gehalten haben. Ich habe sämtliche Auflagen und Regeln, die beim Besuch der Gaststätte gelten, für euch zusammengefasst. Ich bitte alle Gäste, sich strikt an die Auflagen zu halten (bei Missachtung trägt der Gast selbst die Kosten einer Strafe). Für einen Besuch im Biergarten möchte ich euch bitten, einen Tisch zu reservieren, da ich nur 50% belegen darf. Ohne Reservierung kann ich leider keine Tische vergeben. Vor Ort erfolgt die Kontrolle der Nachweise und die Datenregistrierung von jedem einzelnem Gast entweder durch die ausliegenden Handzettel oder über den QR Code scannen “hereinspaziert iD”.

Des weiteren ist der Zutritt nur mit Besucherkarte möglich – diese gibt es beim Eintreffen in der Gaststätte. Die Toiletten dürfen nur noch von einem Gast aufgesucht werden. Solange die Inzidenz nicht unter 35 sinkt, dürfen die Tische während des gesamten Besuches nicht verlassen oder eben mal gewechselt werden, auch darf nicht in Gruppen o.ä. auf dem Gelände gestanden werden. Gestattet sind NUR SITZPLÄTZE, pro Tisch nur 4 Pers. (1 Haushalt plus 1 weiterer Haushalt), ausgenommen sind Kinder bis 14 Jahre ❗

PS: AUF DEM GESAMTEN GELÄNDE rund um die Gaststätte und beim Betreten der Toiletten GILT EINE MASKENPFLICHT‼️‼️‼️‼️‼️ – und auch Desinfektion der Hände ist wichtig.

Weitere Infos und Neuerungen sowie die Öffnungszeiten ab Dienstag gebe ich am Wochenende bekannt, sowie ich zu 100% weiß, dass die Region die Außengastronomie öffnen lässt.

Bis dahin
Eure Bibi