Die III. gewinnt in Holtensen

Das mit alten Talenten und weisen Männern gespickte Farm-  und Recruitingteam der eigenen Reserve gastierte  heute in der Hügelarena zu Holtensen. Den Namen der ebenso wie die Bennigser Spieler in die Jahre gekommenden Spielstätte verdankt die Halle den Umstand, dass der Boden nicht eben ist und auf einer Seite bergauf gespielt wird.
Antek heute zum ersten Mal mit neuem Holz, das alte hatte die Strapazen aus dem Harkenbleckspil nicht schadlos überstanden, und die Mannschaft ohne Björn, der gegen Harknebleck noch brilierte. Zudem hatten wir die Last des Favoriten zu tragen, was den jeweils gewohnt vorsichtig bewertenden alten Männern ja bekanntlich nicht so behagt.

Die Rückhandgiganten Nobbi und Stefan, die ihre Topspins gern auch mal fett durchziehen, heute Doppel 1, Tinh und der promovierte Stefan, ebenfalls mit neuem Holz an Nr.2 und die Rückenkranken, die Freitags abends auch gern mal auf dem Sofa schlafen Doppel Nummer 3. Nach den Doppeln 3 :0 Führung ohne Satzvelust, diese Taktik ging schon mal auf.

Oben setzt sich dann Achim auf den ersten Blick deutlich  mit 3:0 gegen Dietmar Blödorn durch, aber mit etwas weniger Fortune hätte sich auch ein anderes Ergebnis ergeben können. Stefan B. veliert den ersten Satz gegen Acker Lippert, ab dem 2. Satz schlagen die Rückhandgeschosse aber unabwehrbar auf des Gegners Tischhälfte ein, souveränes 3:1 unserer Nummer zwei. In der Mitte siegt Tinh mit 3:0, wobei die Zuschauer nach 2:8 Rückstand  im zweiten Satz eigentlich nicht mehr an den Satzgewinn glaubten. Nobbi, der die ersten vier Sätze seiner Vorhand wegen der englischen Woche Urlaub gab, beorderte erst im 5. Satz seine VH zurück ins Spiel und setzte sich im Entscheidungssatz dann klar durch. Antek fand im ersten Satz nicht statt und kassierte mit 0:11 die Höchststrafe. Aber dank der einfühlsamen Worte des Mentalcoaches Stefan B. fing er sich schnell, um sich gegen Carsten John dann mit 3:1 zu behaupten. Da Stefan Karl sich ebenfalls mit 3:1 gegen “Pinki” Wingerath durchsetzte,  musste Achim und auch sonst niemand kein weiteres Einzel bestreiten.

Anschließend bei Athos noch mit 2/3 der IV. gespiesen, später stieß auch noch die VI. dazu. Alle verfolgten dann gespannt die Liveübertragung aus Twistringen von Radio Bennigsen und freuten sich innig über den Auswärtssieg der I.  O-Ton: Stefan B, Stefan K, Achim und Antek: “Unfassbar der Meier!”

Am 16.10.2015 gastieren dann die verlustpunktfreien Altenhägener in Bennigsen.