3. Deutsche Pan-Pong-Meisterschaften am Samstag, 19.10.2019
Am Samstag pfinden zum dritten Mal die Deutschen Pan-Pong-Meisterschaften in Bennigsen statt. Es stellt sich also die Pfrage:
Wer kann’s mit der Pfanne am besten? Nicht kochen. Auch nicht die Schwiegermutter umhauen. Sondern Tischtennis mit Bratpfannen.
Wer wird der 3. Deutsche Meister?
Schlägt Kreisliga wieder Oberliga? Ist keine Seltenheit! Mit der Pfanne ist alles anders.
Am Samstag, den 19.10.2019 um 10 Uhr. Nicht in Deppendorf/Bayern. Auch nicht in Linsengericht/Hessen. Sondern in Bennigsen bei Hannover – immer und auch ever!
Bekannt aus Pfunk und Pfernsehen!
Melde Dich bereits jetzt online an und spare 2€ gegenüber der Nachmeldung pfor Ort (bis 9:43 Uhr möglich).
Clubhausöffnung in den Osterferien
„Liebe Gäste, während der Osterferien öffnet unser Clubhaus von Dienstag bis Freitag erst um 18:00 Uhr.
Vielen Dank für euer Verständnis, eure Ramona Edeler.“
III. Herren am Freitag – Spitzenspiel bei Helga
Am Freitag, den 11.03. fährt die III. Herren zum Spitzenspiel nach Hannover zu TTC Helga I.
Das Team um Kapitän Marko „Hepaah“ Marini ist heiß auf das große Finale. Jeder Unterstützer ist wie immer herzlich willkommen mitzufahren.
Neuzugang für Landesliga-Team: Arnd Ahlbrecht verstärkt zur kommenden Saison die 1. Herrenmannschaft
In der Szene nennt man ihn „Zwei-Finger-Joe“. Er arbeitet aber nicht im Sägewerk. Er bringt die Säge an den TT-Tisch. Zwei Finger auf der langen Rückhand-Noppe. Der Abstecher. Aber kein Mörder. Glaub ich. Hoffe ich.
Er ist Autodidakt. Kein Kfz-Mechaniker. Mit 23 erstmals den Schläger in die Hand genommen. Da gab’s noch keine YouTube-Lehrvideos. Das erklärt vieles. Auch die zwei Finger an ungewohnter Stelle. Und den Mittelfinger. Mit dem er während des Matchs seine Brille zurecht rückt. Meist nach nem verlorenen Punkt. Meinen manche. Ein Schelm…
Damals stach er in der 2. Liga. Für den VfL Salder. Damals war noch vor Kennedy. Oder war’s John Lennon? Jedenfalls 1998. Zuletzt dann immerhin noch Regional- und Oberliga für den MTV Wolfenbüttel. Und dazwischen ein paar gemeinsame Jahre und viele erfolgreiche Doppel in der Verbandsliga für den SV Bolzum.
Und nicht nur gemeinsam Doppel, auch Mannschaft: 2014 Ü40-Senioren-Mannschafts-Landesmeister und 5. Platz bei den Deutschen Ü40-Senioren-Mannschaftsmeisterschaften. 2017 dann ganz alleine auf dem niedersächsischen Thron: Ü50-Senioren-Landesmeister! Arnd auf dem Höhepunkt. Fast. Der wahre Höhepunkt kommt erst noch. Erntehelfer-Einsatz bei den Steckrüben! Er ersetzt Daniel Martin, der nicht mehr für die 1. Herrenmannschaft vorgesehen ist.
Willkommen Arnd!
Sportbuzzer-Endrunde in der Süllberg-Sporthalle Bennigsen
Stefan Spyra zum Gedenken
Am 18. Dezember hättest du lieber Stefan 93.Geburtstag gehabt.
93 Jahre wer schafft das schon ?
Fast die Hälfte der Zeit kannte ich dich und wir haben viel gemeinsam erlebt.
Gemeinsam hatten wir folgendes
Am Endes des 2.ten Weltkrieges lagen wir beide in der Sch…………..
Du an der Front in Russland und ich im Kinderbett
Beide spielten wir gern Tischtennis und konnten es bis heute nicht richtig.
Beide haben wir gern gekegelt und sind gern auf Kegeltour gefahren.
Jetzt waren wir gemeinsam beim „Seniorenturnen“ und hatten viel Spaß dabei.
Du hast dir an der Front eine Verletzung eingefangen die dein Gleichgewichtssinn behindert hatte und auch ich hatte des Öfteren auch schon mal unter Gleichgewichtsstörungen gelitten.
Am besten konnte man das merken wenn wir gemeinsam von Schmidtchens FC Clubheim, uns auf den Heimwegmachten.
Noch heute bereue ich, dass ich damals noch neu in der TT Abteilung, nicht zu deinem Geburtstag mit gegangen bin.
Dieser 50. Geburtstag soll legendär gewesen sein, da fast alle TT Mitglieder nach dem Training zu dir, ohne Vorankündigung , zu dir nach Hause kamen und dich und Grete total überraschten.
Noch heute werden die wildesten Storys davon erzählt.
Nun lieber Stefan,wir deine Seniorenturner, wollen an dich denken und dich nie vergessen und immer in guter Erinnerung behalten.
Rudolf Beck Klemenz Brandt Heiner Christophersen Erwin Delekat Friedel Drave Paul Faller Werner Feldt Hans-Jürgen Fröhlich Hartmut Hussel Hartmut Hussel Jürgen Jacob Dietmar Kleinert Gerhard Knauf Jürgen Meißner Manfred Pahl Hans Pietsch Kurt Rieker Herbert Röhl Dieter Röttger Werner Schneider Reinhard Seehaver Karlheinz Sonnenberg Dieter von Schoenebeck











