Stefan Spyra zum Gedenken

Am 18. Dezember hättest du lieber Stefan 93.Geburtstag gehabt.

93 Jahre wer schafft das schon ?

Fast die Hälfte der Zeit kannte ich dich und wir haben viel gemeinsam erlebt.

Gemeinsam hatten wir folgendes

Am Endes des 2.ten Weltkrieges lagen wir beide in der Sch…………..

Du an der Front in Russland und ich im Kinderbett

Beide spielten wir gern Tischtennis und konnten es bis heute nicht richtig.

Beide haben wir gern gekegelt und sind gern auf Kegeltour gefahren.

Jetzt waren wir gemeinsam beim “Seniorenturnen” und hatten viel Spaß dabei.

Du hast dir an der Front eine Verletzung eingefangen die dein Gleichgewichtssinn behindert hatte und auch ich hatte des Öfteren auch schon mal unter Gleichgewichtsstörungen gelitten.

Am besten konnte man das merken wenn wir gemeinsam von Schmidtchens FC Clubheim, uns auf den Heimwegmachten.

Noch heute bereue ich, dass ich damals noch neu in der TT Abteilung, nicht zu deinem Geburtstag mit gegangen bin.

Dieser 50. Geburtstag soll legendär gewesen sein, da fast alle TT Mitglieder nach dem Training zu dir, ohne Vorankündigung , zu dir nach Hause kamen und dich und Grete total überraschten.

Noch heute werden die wildesten Storys davon erzählt.

Nun lieber Stefan,wir deine Seniorenturner, wollen an dich denken und dich nie vergessen und immer in guter Erinnerung behalten.