Bruderkampf in der 2. BK

Die neu formierte IV. Herren empfing am 23.01.2018 die neu formierte V. Herren zum Bruderkampf in der 2. BK.

Die IV. im gesicherten Tabellenmittelfeld mit Ambitionen einige Vereine zu ärgern und die V. am Tabellenende, aber mit der Empfehlung des Arnumsieges im Rücken.

Die IV. ohne die Langzeitverletzten Tim und Holger sowie ohne den beruflich verhinderten Patrick, die V. ohne Florian und ohne Stefan B., der an die IV. abgegeben werden musste. Felix und Altmeister Werner halfen bei der IV. und Dirty bei der V. aus. Es entwickelte sich ein rassiges Duell mit einer Spielzeit von 3:30 Stunden.

Micha und Christoph benötigten vier Sätze, um sich auf Steffen und Antek einzustellen, hatte dan aber im 5. klar die Nase vorn. Ähnlich erging es auf der anderen Seite Sebastian und Dirty, die eigentlich hochfavorisiert gegen Felix und Werner waren, aber auch fünf Säte benötigten, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Souverän der Auftritt des neuen Spitzendoppels der V. Stefan und Nobbi , die sich mit 3:1 gegen Stefan B und Tinh durchsetzen konnten und nur im ersten Satz daran gehindert wurden, ihre Rückhandpeitschen aus der Vorhand zu spielen.

In den Anfangseinzeln vomErgebnis her souveräne Siege der ersten drei gegen die Spieler aus der V. Stefan B, der nach seiner Verletzung sein erstes Spiel bestritt, muss sich Sebastian nach tollem Kampf beugen. Werner vermag Frank im unteren Paarkreuz nur einen Satz zu ärgen und Felix ist gegen Noppenkiller Nobbi chancenlos, so dass die V. zur Halbzeit mit 5:4 führt.

Im Spitzeneinzel, das beide Spitzenspieler mit körperlichen Blessuren beenden, setzt sich Steffen mit famoser Leistung mit 3:1 gegen Christoph durch, Tinh verkürzt nach harter Gegenwehr von Antek (9:11, 10:12, 11:9; 12:10, 11:9) zum 5:6,  Michael Stach und Stefan B. erzielen dann die 7:6 Führung für die IV. Noppenkiller Nobbi trifft auf Noppenwerner , der den Ausgleich für die V. nicht verhindern kann.  Das Schlusseinzel Felix gegen Dirty ist viereinhalb Sätze absolut ausgeglichen, bevor es Frank gelingt sich Ende des 5. Satzes entscheidend abzusetzen, wieder Führung für die V.  Nach verlorenem ersten Satz zeigen Stefan und Nobbi einmal mehr, warum sie fdas Spitzendoppel sind. Passive Bälle des gegners mit leichtem Unterschnitt in die RH gespielt, werden zu Vorlagen, die  die beiden Rückhandmonster zu nutzen in der Lage sind. Glücklicher Sieg für die V.

Was bleibt? Zwei Verletzte, eine leere Kiste Bier und die Erkenntnis, dass es minder Spaß macht, Punktspiele gegen Mannschaften desselben Vereins zu bestreiten.