Auftakt der Steckrüben-Reserve gelungen

Die 1. machte es vor, die 2. zog nach: ein Auftakt nach Maß. Die Steckrüben-Reserve gewinnt ihr Auftaktspiel 9:2 gegen Aufsteiger Davenstedt – ersatzverstärkt durch Captain a.D. Stefan “Brain” Brünn.  Der Sieg war zwar ungefährdet, aber an einigen Ecken doch recht umkämpft.
Aber der Reihe nach. Wen erspähen wir da auf der Tribüne, gerüstet mit einem leichten Kaltgetränk? Unser ehemaliger “Spitzenspüler” und im Moment lädierter Mann aus der 1. Christian Meier besuchte sein altes Team und verhalf Doppel 3 mit Robin und Brain zu einem leichten Aufgalopp-Sieg. Insgesamt gingen wir aus den Doppeln 2:1 hervor, wobei die Doppel-Schwäche des Verfassers dabei an die letzte Saison anknüpfte (…).
Unsere beiden neuen und jungen Oberkreuzler Peter & Tim überzeugten in ihrem 1. Spiel in der 1.BK und fanden schnell ihren Rhythmus. Das mittlere Paarkreuz kämpfte die beiden Material-Spieler Beermann und Schwalbe nieder, wobei Robin seine volle Leistung erst dann abrufen konnte, als er an seine Temperatur-Regler drehte und sein körpereigenes Frittenfett anfing zu blubbern.

Micha war über weite Strecken gegen einen starken Westermann chancenlos, und auch unser Brainiac Brünn tat sich bisweilen schwer. Als einer seiner allseits gefürchteten (…) Vorhand-Schüsse in Bruce-Lee-Manier gefühlt 5 km die Horizontale nicht verließ und der Verfasser ein süffisantes “Sauber, Stefan!” auf den Court hauchte, wurde die Hasskappe aufgezogen, das imaginäre Stirnband umgebunden und Bornemann in vier Sätzen niedergekämpft (gern gesehen!). Oben wieder saustark, Tim drehte dabei ein 0:2 gegen Dang zum 9:2 Entstand.

So kann es weitergehen, das nächste Mal steht das Sponeta gesponsorte Team aus Hüpede auf dem Programm.