Abschluss der Hinserie für die III. Herren

Die Bennigserdrittvertretung setzen nach der Hinserie die Vorgabe, drei Mannschaften hinter sich, aber auch zwei Mannschaften vor sich zu lassen, nahezu perfekt um. Mit nun 14:4 Punkte belegt das “Farmteam” nunmehr einen ausgezeichneten dritten Rang.

Die letzte Punktspielwoche hatte es in sich, kamen zum Abschluss der Hinrunde die hochgehandelten Hemminger und Lüderser in die Süllbergarena. Hemingen trat nahezu in Bestbesetzung an, Lüdersen zwar mit zwei Mann Ersatz im unteren Paarkreuz, aber mit den spielstärksten Spielern des Vereins.

Gegen Hemmingen gelang ein in dieser Höhe nicht für möglich gehaltener 9:2 Heimsieg, wobei besonders der Sieg von Achim gegen Jan Pikora zu erwähnen ist. Gegen Lüdersen fehlte, wie schon gegen Altenhagen, Stefan Karl. Doppel 1:2, nur die Youngster Felix und Björn konnten sich gegen Baumecker G. und Gebauer behaupten. Die Rückenkranken unterlagen Tomicic und Modrezejewska mit 2:3. Mit dem gleichen Ergebnis musste sich Achim gegen Tomicic und Felix gegen Baumecker und Modrezejewska geschlagen geben. Mit etwas mehr Fortune hätten diese Spiele auch anders ausgehen können. Delekat war für unsere Spitzenspieler nicht zu schlagen, so dass wir oben 0:4 spielten. Unten hielten wir uns mit 4:0 schadlos, und Tinh gewann in der Mitte beide, so dass das Schlussdoppel entscheiden musste, in dem die Rückenkranken aber letztendlich die spielerische Überlegenheit von Delekat und Baumecker, M. anerkennen mussten.

Es bleibt trotz der zwei Heimniederlagen gegen Altenhagen und Lüdersen eine tolle Hinrunde und es beruhigt mich zu wissen, dass der künftige Meister, die Bennigser erst mal besiegen muss. Wir können und werden jede Mannschaft in der RR ärgern. Ich wünsche den Lesern eine besinnliche Adventszeit und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.