1. Herren vor Hinserienabschluss – Europapokal oder Relegationsplatz?

Am kommenden Wochenende bestreitet die 1. Herren ihre beiden letzten Spiele der Hinserie. Bereits am Freitag, 20:30 Uhr, Süllberghölle, kommt es zum Derby gegen die Spvg. Hüpede-Oerie. Am Sonntag, 14 Uhr, steht dann das Auswärtsspiel in Frielingen auf dem Programm.

Wo geht die Reise hin, fragt sich der ambitionierte Bezirksoberliga-Fan? Gewönne man beide Partien (Dank an Herrn Duden für diesen unfassbaren Konjunktiv!), wäre zur Halbzeit sogar Platz 4 drin, verlöre man sie, überwinterte man auf Relegationsplatz 8. Als leidgeprüfter Fan des “kleinen HSV” für den Verfasser ein durchaus bekanntes, aber nicht erstrebenswertes Szenario.

Am Freitag wird die Hölle brennen. Unsere Süllberghölle! Sparten-Vorturner Robinho, heiß, heiß, hat ca. 2.000 Zuschauer in Aussicht gestellt. Spielt doch auch zeitgleich unsere Reserve-Reserve gegen Nachbar Lüdersen – unfassbar ausgeklügelte Terminplanung! Der Bauantrag zur Erweiterung der Südkurve wurde heute genehmigt. Christian M., seines Zeichens Ex, wurde vor Ort bereits mit dem Abrisshammer gesichtet. Mal sehn, ob er die Tribüne bis morgen Abend fertig gebaut haben wird. Alleine natürlich. Der reich verzierte Astralkörper will geschunden werden!

Quälen werden und sollen sich auch alle anderen des Steckrüben-Sextetts. Und die Vorzeichen stehen gut, ja bestens:
Unser Aufschlag-Pauker Gernot G., der mit den Adduktoren, besticht durch beeindruckende Trainingsleistungen. Zumindest an der Konsole. Der Pass in den Lauf hat aber noch Potenzial. Diametral.
Chefcoach Olli St. schmeißt den Trainingsbetrieb des TTVN derzeit komplett allein. 8 Stunden Körper und Hirn belebendes Pingpong also täglich. Die Gummi- mutiert zur unbezwingbaren Granitwand.
Pullermann Jan P. und Schatzi Dennis Ho. wurden noch Mittwoch früh um 3:25 Uhr in der Halle vom Hausmeister erwischt. 127 hart umkämpfte Sätze standen bis dahin zu Buche. Das nenn ich mal vorbildlichsten Einsatz im Namen des FCB-Herrn!
Und der Verfasser selbst pendelt vorab zwischen TUI- und Barclaycard-Arena. Im Auftrag seines Dienstherrn. Na denn Prost.
Verstärkt wird das Team übrigens sowohl von Tim S., bislang mit makelloser Ersatz- sowie überragender 1.BK-Bilanz, als auch von Philip B., dem 3/16-Italiener mit französischer, belgischer und schlesischer Couleur. Ob aber nun Mailand oder Madrid – Hauptsache der Rückhand-Schuss sitzt. Auf dem Tisch, nicht über der Bande natürlich!

Bleibt nur noch die spannende Frage: Welches bahnbrechende Adjektiv wird seitens unseres pädagogischen Begrüßungs-Wunders diesmal der Besten aller Steckrüben gewidmet?