1. Herren – toller Endspurt zum Saisonende

Jens HenschkaTrainer unserer 1. Herren: Jens Henschka

Es ist schon fast gar nicht mehr zu glauben, was unsere 1. Herren derzeit zu leisten im Stande ist. Unglaublich aber wahr, holte unsere Mannschaft am Wochenende erneut einen Dreier und setzt seine Punkteaufholjagd weiter fort. Mit einem nie gefährdeten 3:0 Heimsieg gegen die Gäste aus Everloh stellte die Mannschaft um Trainer Jens Henschka sein Können wieder unter Beweis. In den letzten Wochen konnte man sich beim FCB über viele tolle und erfolgreiche Spiele freuen. Was jedoch bleibt ist der bittere Beigeschmack der Tabellensituation. Unsere 1. Herren befindet sich auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 15 Punkten auf dem Konto. Den drittletzten uns somit ersten Nichtabstiegsplatz belegt der SV Holtensen mit 18 Punkten und einem leider viel besseren Torverhältnis. Bei nur noch einer zu spielenden Partie, wäre der Abstieg eigentlich besiegelte Sache, wäre da nicht noch ein ausstehendes Gerichtsurteil offen, bei welchem der FCB auf weitere 3 Punkte hoffen darf. In erster Instanz wurden diese drei Punkte, geholt in der Hinrunde und aberkannt wegen angeblicher Formfehler des Vereins, abgezogen. Die Vereinsführung legte Widerspruch ein und kämpft sich derzeit durch die Instanzen, um das irrsinnige erste Urteil in seiner sich selbst widersprechenden Erklärung anzufechten. Daher wird sich die erste Herren weiter intensiv auf ihr letztes Saisonspiel vorbereiten, in der Hoffnung auch hier etwas Zählbares mitzunehmen: Sonntag, 28.05.2017 um 15.00 Uhr beim Tabellendritten SV Northe-Lenthe.