TT-Training für zu Hause

Das YouTube-Debüt des FC Bennigsen Tischtennis

Seit mehreren Monaten sind die Sporthallen geschlossen, und auch wir Tischtennissportler sind betroffen. Die Saison ist abrupt beendet, und alle wurden in eine lange Pause geschickt. Und selbst wenn irgendwann der Trainings- und Wettkampfbetrieb wieder startet, so wird dieser ganz anders aussehen, als wir es gewohnt sind.

Doch das alles soll sowohl jetzt als auch in Zukunft uns nicht dazu verdammen, den Schläger häufiger als sonst oder gar ein letztes Mal in die Ecke zu werfen! Die aktuelle Situation haben wir seitens des Trainerteams als Anlass genommen, um allen Interessierten auch abseits des Tisches ein lohnenswertes Sportprogramm zu bieten. Dazu haben wir die Videoreihe „Tischtennis-Training für Zuhause“ ins Leben gerufen, die zusammen mit dem dazugehörigen YouTube- Kanal ihr Debüt feiert.

Unter „FC Bennigsen Tischtennis“ sind auf YouTube sowohl die aktuellen und kommenden Videos zum Heimtraining als auch allen weiteren Events der Zukunft zu finden.

Neben Vorschlägen und Aufgaben ganz speziell im Tischtennis finden alle Interessierten auch einige Trainingsanreize im Allgemeinsport. Im Angebot sind als Kombination daraus sogar ganze Trainingseinheiten zusammengestellt! Jeder Teilnehmer hat dabei eine besondere Möglichkeit der Interaktion. Während des gesamten Projektes können bestimmte Übungen als Video aufgenommen und eingereicht werden, so dass wir zeigen, dass zwar räumliche, aber niemals soziale Distanz in unserem Verein herrscht. Auch werden wir das Konzept stetig weiterentwickeln und versuchen, auf Anregungen und Wünsche einzugehen, vielleicht sogar kleine Wettkämpfe über das Internet ins Leben rufen.

Selbst wenn wir uns hoffentlich alle bald wieder in der Halle treffen, so soll diese Videoreihe zu jeder Zeit Anreiz und Ansporn geben, unseren schönen Sport auszuüben – in egal welcher Form!