Steckrübenreserve bezwingt Altenhagenreserve mit 9-5

Am Freitag empfing unsere Steckrübenreserve den netten Nachbarn aus Altenhagen. Wir  vollständig mit Tim “the guitar” Riebe  auf der Pole Position.  Heute hat Tim seinen Startplatz in der ersten Startreihe des Starting-Grids erhalten, zum einen aufgrund seiner guten Qualifikationsrunden im Harz, zum anderen ist diese Position taktisch  vorteilhaft insbesondere gegen das starke obere Paarkreuz des Teams Altenhagen, die mit hohem Tempo über die B217 sehr früh und mit vielen Tifosi angereist kamen. Wir mit Cao, eben noch beim Großen Preis von China, im Doppel.

Tim hielt die Pole Position, letztlich war für ihn wegen eines Motorschadens kein Rennen über die komplette Rennstrecke möglich, Cao erst im Rückhandrückwärtsgang, schaltet hoch und holt den Punkt im Doppel an der Seite von Sir Peter Franz.
Oben holt Oli in Armstrong-Rennradfahrermanier einen Punkt gegen Hofe, hat jedoch nicht den richtigen Slick gegen  Jentsch.

Die Mitte hatte angepasst an die Witterngsverhältnisse die richtigen Reifen aufgezogen, kein Rauch beim Bremsschnitt, die richtigen Abläufe, 4-0 stark. Djoko mit 2mal 3-0 dabei sehr souverän.

Im unteren Paarkreuz, an der Hinterachse, Robin mit dem richtigen Drehmoment ebenfalls 2mal 3-0, bei Stefan hingegen drehten die Hinterräder zu stark durch, er kam nicht gut vom Tisch und konnte nicht seine übliche PS Zahl
abrufen. Beim nächsten Mal punktet der Dr. sicher wieder.

Nach dem Auswärtserfolg in Wettbergen also der nächste Mannschaftssieg mit dem Zwickl hinterher im Bennexer.
Ein Dank geht an die  Bennigsen Ultras und die Tifosi aus Altenhagen, die einen schönen FreitagSpieltag veredelten.
Am 17.11. kommt der Favoritenschreck vom TTC Helga. Aufgepasst!