Mit 81,8% zurück in die Spur

Tichtennis ist wie Eisstockschiessen. Nur ohne Torwart. Eier, wir brauchen Eier! Sagte der Titan. Der Hüter mit dem Pferdegebiss. Gebissen hat auch die Streckrübencrew. Im Galopp. Zwar nicht ins Ohr der Krabbes und Kramers. Aber es schmerzte. Zumindest unsere letzten beiden Gegner. Den Kampf annehmen. Über den Einsatz zum Erfolg. Platitüden. Aber wieder mit Aussicht auf einen der Plätze an der Sonne. Jedes Spiel zählt. Jeder Satz. Am Ende jeder Ball? Keine Experimente! Vom ersten bis zum letzten Ball! Meinetwegen zum zehnten Mal hintereinander den langsamen Spin-Topspin parallel. Das sind mindestens 80%. Anweisung erfüllt. Stumpf, aber gut. Pareto greift überall!

18 von 22 Spielen gewonnen. 81,8% lautet demnach das Ergebnis unseres Punktspielwochenendes. Ohne Wahlbetrug. Hier trägt niemand einen Schnurrbart. Manch einer hat noch nicht mal Bartwuchs. Auch einige unserer Gegner. Man setzt auf die Jugend. Dieses Mal noch notgedrungen, künftig aber sicher gewollt. Das Talent ist vorhanden, die Spielstärke wird sich einstellen. Luca Steingräber in Stuhr, Lukas Bollhorst und Felix Kramer in Twistringen. 3 von 12. immerhin ca. 25%. Ein Moritz Thun in Bennigsen macht uns jetzt schon große Freude. Trainiert fleißig, Jungs! Damit die betagten Kramers, Krabbes und Pfeiffers irgendwann mal aufs wohlverdiente Altenteil rücken dürfen. Wir treffen uns dann zum Hallenhalma und Rasenschach.

Vorher kommt es allerdings zum Showdown um die begehrten Aufstiegsplätze. Ausgestattet allein mit Gummigeschoss. Schwarz und rot sind die Farben der Waffen. Duell der Giganten. Seelze 2 am Samstag, 25.3. um 16 Uhr. Das Spiel der Spiele. Die Tröte des Todes. Die Hölle am Süllberg. 20 Zuschauer gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Twistringen sind schon ungewöhnlich. Wir wissen das sehr, sehr zu schätzen! Gegen Seelze soll die Hölle brennen! Von 20 zu 80? Nur mit dem 7. Mann gibt’s Ragout vom Ohrläppchen. Lasst es uns gemeinsam abbeißen!