FC Bennigsen stellt Trainings- und Spielbetrieb ein!

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der aktuellen Situation beim Thema „Coronavirus“ stellt der FC Bennigsen von 1919 e.V. den Trainings- und Spielbetrieb in allen Abteilungen bis auf weiteres ein!

Nachstehend veröffentlichen wir zusätzlich noch eine Stellungnahme von Dr. Mustafa Yilmaz, Leiter des Gesundheitsamtes der Region Hannover. Diese richtet sich noch einmal besonders an diejenigen Menschen, für die eine potenzielle Viruserkrankung eine höhere Gefahr darstellt: “Bitte vermeiden Sie freiwillig in Ihrem eigenen Interesse und aus Selbstschutzmaßnahme größere Menschenansammlungen.” Als Menschen mit erhöhter Risikogefahr im Falle eines Covid-19-Krankeheitsverlaufs gelten:

• Menschen ab dem 50. Lebensalter aufsteigend
  • Personen, die bereits mit Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Atemsystems, der Leber oder der Niere vorgeschädigt sind
  • Personen, die ein geschwächtes Immunsystem haben
  • Personen, die Medikamente nutzen, die die Immunabwehr unterdrücken (z.B. Cortison)

Quelle: Region Hannover, Dr. Mustafa Yilmaz

Udo Schulz für den Vorstand des FC Bennigsen von 1919 e.V.