Drei Punkte zum Saisonstart für die 1. Jungen

Drei Spielklassen höher tritt unsere 1. Jungen nun an! Das ist genauer gesagt ein Sprung von der 2. Kreisklasse in die Bezirksklasse. Außerdem hat kein Spieler unseres Jugendbereiches bisher höher als besagte 2. Kreisklasse gespielt.

Die nun neu formierte 1. Jungen um Neuzugang Moritz Thun, Paul Stitzinger, Dennis Struck und Fynn Banse will an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen.

Die erste Bewährungsprobe stand uns direkt bevor, da Dennis noch seine Bronchitis auskurieren musste und Fynn zumindest im ersten Spiel auf der Landesrangliste aktiv war.

Somit mussten schon beim ersten Spiel die Streiter der 2. Jungen zeigen, was in ihnen steckt. Noppenkünstler Maik Ehrenpfort und Kämpfer Kristoffer Ochs nahmen die Herausforderung an. Im Heimspiel gegen den SC Börry konnten wir dabei gar auf einige Zuschauer bauen. Es wäre toll, wenn es in Zukunft sogar noch etwas mehr würden, denn die spielerische Klasse unserer Jugendlichen ist bereits sehr ansehnlich!

Gegen gut aufspielende Gäste konnten wir auch in dieser Konstellation stets mithalten, waren zwischenzeitlich mit einem 5:2 gar auf der Siegerstraße, da nämlich sowohl Maik als auch Kristoffer ihre ersten Einzel nach fünf Sätzen gewinnen konnten – hinterher die ganz wichtigen Punkte, wie sich herausstellte. Börry wusste aber dagegenzuhalten, konnte dann sogar auf 5:6 kontern. Nun war unser oberes Paarkreuz gefragt, das gegen das untere antreten musste – die gängige Regelung bei Vierermannschaften ab Bezirksebene, die unsere 1. Damen und 1. Mädchen bereits kennt. Und sowohl Moritz, der heute keinen Satz abgab, als auch Paul gaben sich keine Blöße und konnten zum 7:6 erhöhen und das unentschieden sichern. Letzten Endes hatte Kristoffer gegen die Nr.2 nach 1:0-Führung gar eine Chance auf die Sensation, doch sein Gegner bewies mit zunehmender Dauer die größere Sicherheit, so dass es am Ende gegen ihn und damit 7:7 ausging. Zum Auftakt war dies eine sehr starke und vor allem konzentrierte Leistung – ein Unentschieden, mit dem beide Seiten zufrieden waren.

Die Pause war kurz, denn am gestrigen Montagabend folgte bereits das zweite Punktspiel in Bad Münder, das wir mit Rückkehrer Fynn bestreiten konnten. Ersatz hier war nun mit Linus Lange der nächste Spieler aus der 2. Jungen, die übrigens zwei Klassen tiefer in der 1. Kreisklasse aufschlägt und nächste Woche in die Saison startet.

Gegen Bad Münder konnten wir unsere leichte Favoritenrolle von Beginn an bestätigen. Nach den Doppeln stand es bereits 2:0 für uns, so dass wir nach der ersten Einzelrunde einen 4:2-Vorsprung behielten. Die Nr1 aus Bad Münder war heute nicht zu knacken, denn sowohl Paul als auch Moritz mussten sich mit 1:3 geschlagen geben und werden in der Rückrunde sicherlich auf eine Revanche brennen. Letztlich konnten die Gastgeber unserem Spiel aber nicht mehr viel entgegensetzen, denn nach dem zwischenzeitlichen Spielstand von 4:3 konnten wir uns in jedem Einzel behaupten. Paul gewann sein erstes Einzel im oberen Paarkreuz und ist endgültig in der Klasse angekommen. Auch Fynn und Linus hatten ihre Gegner im Griff, gewannen jeweils mit 3:0. Den Schlusspunkt setzte Moritz, ebenfalls deutlich mit 3:0, so dass mit dem 8:3 der erste Sieg der Bezirksklasse feststand!

Drei Punkte zu Beginn sind im Fußball das Optimum. Auch in unserem Fall sind wir äußerst zufrieden mit diesem Resultat. Nun hoffen wir, weiter ungeschlagen zu bleiben. Ein hartes Stück Arbeit erwartet uns nächsten Dienstag gegen Hachmühlen, gegen die aber Dennis mit Sicherheit wieder fit sein wird.