Die III. siegt nach Energieleistung gegen Harkenbleck

Nachdem sich die alten Männer im Februar von den Punktspielstrapazen des Januars erholen durften und erst am 24.02.2015 zu den ersatzgeschwächten Germanen reisten, um dort ungefährdet zu gewinnen, erwarteten ebenso heiße wie angriffslustige Harkenblecker die in die Jahre gekommenen und mit Fitnissdefiziten ausgestatteten Männer der III. Herren. Harkenbleck wollte Revanche für die deutliche Hinspielpleite.

Die Spieler der III reisten obligatorisch mit vier Fahrzeugen an, Achim kam direkt vom Rücken- und Stefan direkt vom Laufsport.  Schade dass der sonst so geräumige Parpkplatz am 03.03.2016 zu zwei Dritteln gesperrt war.  Die III. stellte dieses Mal die Rükhandspezialisten Nobbi und Stefan an Nr.1 , die Zelluloidartisten aus Ex- Arnum an Nummer 2 und die Rückenkranken an Nummer 3. Das neue Doppel 1 stach, während die anderen Doppel keinen Zugang zu den Partien erhielten, folgreichtig Harkenbleck mit 2:1 in Front.

Oben spielte Tinh gut gegen Gieges, um sich nach einer 2:0 Satzführung, noch mit 2:3 geschlagen geben zu müssen.  Achim, immer noch unter dem Einfluss der Rückenturnstunde stehend, fand auch gegen Ibarra nicht zu seinem Spiel. Als auch Nobbi eine 2:0 Führung gegen Weckmann nicht in einen Sieg zu verwerten vermochte, führten die Hausherren mit 5:1. Erstes Aufatmen als Stefan B. Andre Krause mit ungewohntem Dauerdruckspiel nicht zur Entfaltung kommen ließ und den ersten Einzelpunkt für die Steckrüben einfahren konnte. Böses Erwachen dann nach der verdienten 3:0 Schlappe Anteks gegen Woth, der Gastgeber führte 6:2. Oberkritiker C. Meier verließ mit den Worten: “das wars, 9:3 oder 9;4” die Halle. Sollte er recht behalten?

Es sah so aus, Achim verlor den ersten Satz glatt gegen Gieges, Tinh gewann die ersten beiden Sätze glatt gegen Ibarra. Im zweiten Satz lag Achim mit 9:0 (in Worten: neunzunull) hinten. Was dann aber der Maximum Leader zeigte, war nicht nur eine Aufholjagd vom Feinsten, sondern eine Zelebration des Tischtennissports. Es folgten in diesem Satz keine Ballwechsel mehr, denn Achim haute fortan der gegnerischen Numero Uno jeden Ball regelrecht um die Ohren und gewann mit 11:9!! Tinh gewann den dritten Satz gegen Ibarra  deutlich, auch Achim konnte letztlich gegen Gieges gewinnen, so dass der Rückstand nur noch 5:6 betrug. In der Mitte musste Stefan B jetzt gegen Weckmann ran, ausgehend von den letzten Ergebnissen eigentlich mit der Favoritenrolle ausgestattet, vermochte Stefan nicht zu seinem Spiel zu finden und verlor verdient gegen Nils. Nobbi lag gegen Krause schon 2:0 hinten, entdeckte aber, dass er VH spielen kann und bog die Partie im fünften, jetzt 6:7. Stefan K. steigerte sich gegen Woth in einen Rausch und siegt humorlos und trocken mit 3:0, ganz stark. Antek gewann gegen König, so dass wir erstmals in Führung gingen. Ein Punkt war sicher.

Die Rückhandmonster kamen sehr langsam ins Schlussdoppel und lagen schnell mit 2:0 hinten, spielten sich aber immer besser auf den Gegner ein. Stefan Karls Muskulatur war, dem Lauftraining sei Dank, nun auf dem Siedepunkt, welchen Schlag er anbrachte, er fand treffsicher und tödlich das Ziel, so dass  die beiden Vorhandumläufer den Entscheidungssatz mit 11:5 gewannen und den kanppen Auswärtssieg perfekt machten.

Eine Energieleistung der gesamten Mannschaft, die damit den dritten Platz festigte. Stefan Karl war mit zwei Einzel- und zwei Doppelpunkten Matchwinner. Er wird der Mannschaft von nun an vor jedem Spiel seine geheimen Vorbereitungstipps in selbst vernichtenden Papierrollen zukommen lassen.

Ganz entpannt (von der möglichen individuellen, aber geheimen Vorbereitung abgesehen) können sich die alternden Stars jetzt den Heimpartien am 15.03. und 17.03. widmen, um dann am 12.04.2016 in der schier uneinnehmliche Festung in Lüdersen zu gastieren. Sind die Saiosnziele schon erfüllt? Wir werden im April an gegebener wie geeigneter Stelle weiter berichten.

Munter bleiben, Körnerkissen warmmachen und entspannen..