Bericht vom REWE / Harting Pokal Ü32

Am 4.1.20 wurde erstmalig der REWE / Fam.Harting Wanderpokal in der Süllbergsporthalle in Bennigsen für Ü 32 Herrenmannschaften ausgetragen.

Die Sponsoren mit Ü32 Mannschaftsführer Jonas Remtisch, der für seine Mannschaft einen Geldpreis für den 3. Platz überreicht bekam

In 2  Gruppen wurden die Vorrunden-Begegnungen ermittelt. In Gruppe A setzte sich der 1. FC Sarstedt und TUS Seelze durch. In Gruppe B war der Gastgeber FC Bennigsen nicht zu stoppen und wurde vor dem TSV Goltern Sieger.

Im 1. Halbfinale verlor der FC Bennigsen gegen die TUS Seelze, im 2 Halbfinale setzte sich Sarstedt durch.

Das Spiel um den 3. Platz konnte FC Bennigsen im Neunmeterschießen für sich entscheiden.

Das Endspiel wurde ebenfalls im Neunmeterschießen entschieden, welches die TUS Seelze gewann.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes und faires Hallenturnier, und der Veranstalter FC Bennigsen zog ein positives Fazit.

Einziger Wehrmutstropfen waren die Schiedsrichteransetzungen vom Verband, die den Veranstalter 165,00 € kosteten.

Abteilungsleiter Uwe Dembski war darüber sehr ungehalten, meinte scherzhaft, dass man ja noch froh sein könne, dass die SR nur aus Mecklenheide, Kickers Vahrenheide und Weetzen kamen und nicht aus Nienburg oder Peine.