Bennigser Tischtennis-A-Schüler erfolgreich in Thönse

Mit insgesamt 16 Startern sind wir am vergangenen Samstag in Thönse / Kleinburgwedel an den Start gegangen. Der überwiegende Teil trat bei der Altersklasse der A-Schüler an, da in diesem Turnier keine Klasse der Schüler B ausgetragen wurde.

Somit war es für einige der jüngeren Akteure eine große Herausforderung an diesem Tag. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie sich dieser dennoch gestellt haben! Und es waren auch einige Überraschungen dabei: so besiegte Tabea Jandel im Nervenkrimi einen höher gesetzten Jungen nach 0:7 noch 11:8 im fünften Satz. Oder: Finn Oehring konnte im vereinsinternen Duell die routinierte Celine Fiebig bezwingen. Insgesamt gab es viele Spiele zwischen Bennigser Schützlingen, da wir die Mehrheit des Teilnehmerfeldes stellten.

Dennoch mussten sich auch unsere stärkeren Starter erst einmal gegen die übrige Konkurrenz durchsetzen, was ihnen aber mit Bravour gelungen ist. Fünf Bennigser haben es bis ins Viertelfinale geschafft, bis sich letztendlich Fynn Banse und Neu-Bennigser Moritz Thun im Finale gegenüberstanden. Hier behielt Moritz mit einem 3:0 recht deutlich die Oberhand und zeigte erneut, welch wertvolle Verstärkung er für unsere Abteilung ist.

Parallel dazu wurde eine Doppelkonkurrenz gespielt. Auch hier gab es ein Bennigser Finale, in dem Paul Stitzinger und Moritz gegen Kristoffer Ochs und Fynn mit 3:1 gewonnen haben.

Man sieht die Fortschritte vieler Jugendlicher deutlich – auch in der höheren Altersklasse. Die nächste Gelegenheit, sich zu beweisen, ist am kommenden Donnerstag in Großburgwedel.