A-Schülermannschaft mit erstem Erfolg bei starker Konkurrenz in Wettmar

Die vier Vertreter für den FC Bennigsen v.l.: Lennart Bölke, Dennis Struck, Tim Schneider, Maik Ehrenpfort

Am vergangenen Sonntag traten vier unserer Schützlinge zu den Regionsmannschaftsmeisterschaften der Schüler in Wettmar an. Teilnahmebedingung war, dass man Jahrgang 2001 oder jünger ist. Alle unsere Spieler waren dabei mindestens um ein Jahr jünger als jene Altersgrenze. Zudem stießen sie auf ein Teilnehmerfeld, das zum Beispiel mit dem SV Arminia Hannover oder SV Frielingen einige Spieler der Bezirksklasse bis Niedersachsenliga aufbot. Mit dem TSV Friesen Hänigsen war eine ungeschlagene Mannschaft der 1. Kreisklasse am Start sowie der Gastgeber TSV Wettmar aus der Kreisliga.

Hier konnten unsere Jungen zeigen, wie weit der spielerische Fortschritt der letzten Monate schon reicht – und das Resultat konnte sich absolut sehen lassen!

Erwartungsgemäß war gegen die beiden Favoriten des Tages nichts zu holen, doch die Gegner waren durchaus überrascht von manchen Bällen, die unsere Bennigser zu spielen in der Lage waren.

Deutlich spannender war es gegen die beiden anderen Teams aus Hänigsen und Wettmar. Gegen Hänigsen hatten wir zwar mit einem 1:6 recht deutlich, aber nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprechend, das Nachsehen. Doch gegen die Heimmannschaft aus Wettmar spielte das Team mit Lennart, Dennis, Tim und Maik stark auf! Jeder konnte hierbei ein Einzel gewinnen. Der Big Point kam dann von Tim, der auch sein zweites Einzel gewann und somit den 6:4-Sieg bescherte!

In der Folge bedeutete dies von insgesamt fünf Startern den vierten Platz für den FC Bennigsen. Diese vier Jungen haben die erste Reifeprüfung für größere Herausforderungen in der nächsten Saison bestanden. Zudem hatten wir eine Menge Spaß als Team an diesem langen Tag in Wettmar.