1. Jugend – SG Ronnenberg II 7:0

Am heutigen Samstag um 13.00 Uhr empfing die 1. Jugend die Gäste aus Ronnenberg. Das Hinspiel ging bereits mit 7:1 an uns, also waren die Vorzeichen klar. Jedoch hatte sich unsere Nr.2 Dennis Struck kurzfristig verletzt, konnte also nicht antreten.

Als Ersatz stand Noah Reichelt aus unserer B-Schüler-Mannschaft zur Verfügung, der wegen seines guten TTR-Wertes sogar an Position 2 stehen musste. In seinem allerersten Einzel in dieser Spielklasse der offenen Jugend hatte er also die Herausforderung der gegnerischen Nr.1 vor der Brust. Diese konnte er jedoch nervenstark meistern, als er den Spitzenspieler mit 11:6 im fünften Satz bezwang.

Die übrige Mannschaft, bestehend aus Paul Stitzinger, Jonathan Krieter und Tim Schneider, zeigte in ihren Partien keine Blöße und konnte komplett ohne Satzverlust ihre Partien gestalten – auch das eine bemerkenswerte Leistung!

Am kommenden Donnerstag tritt die 1. Jugend zur ersten Härteprobe in Springe an. Mit dem hoffentlich wieder genesenen Dennis wird auch dort sicherlich etwas zu holen sein.