1. Jugend gegen Anderten und Arnum 6:3 und 6:6

Gemäß dem Motto “Auf Kreisebene kannst du mit 6 Punkten nicht verlieren!” hat die 1. Jugend das vergangene Wochenende bestritten.

Als Erstes ging es am Freitag im Achtelfinale der Pokalrunde nach Anderten, die zuvor unsere 2. Jugend bezwungen hatten. Die leichte Favoritenrolle lag sogar bei den Gastgebern, die in Bestbesetzung antraten. Jedoch waren auch unsere vier Stammkräfte bis in die Haarspitzen motiviert.

Ganz wichtig sind bereits die Doppel, die insbesondere in der Rückrunde eine Stärke unserer Mannschaft sind. Zwar konnte das Doppel um Paul Stitzinger und Dennis Struck heute nicht den Sieg davontragen, dafür spielten jedoch Jonathan Krieter und Tim Schneider erneut stark auf. Das folgliche 1:1 hielt uns also im Rennen. Einen erneut sehr guten Tag haben wieder Paul und Dennis im oberen Paarkreuz erwischt. Sie zeigen sich bisher mit deutlichen Leistungsfortschritten. Anderten hatte dem kaum etwas entgegenzusetzen, so dass hier vier weitere Punkte an uns gingen. Da unser Gegner jedoch einen sehr starken Spieler nach unten gestellt hatte, mussten Jonathan und Tim ordentlich kämpfen. Es drohte also knapp zu werden, denn beim Zwischenstand von 5:3 war bereits das Schlussdoppel für die Gastgeber wieder in Sichtweite. Doch Tim behielt die Nerven und konnte mit seinem 3:1 gegen die Nr.3 die Entscheidung herbeiführen! 6:3, Einzug ins Viertelfinale, das Anfang März ausgelost wird. Wer weiß, wie weit die Reise noch geht…

Am darauffolgenden Sonntag ging es zum nächsten Spitzenspiel, dieses Mal in Bennigsen gegen die direkte Konkurrenz um die vorderen Plätze – den SV Arnum.

Dass unsere 1. Jugend weiter in toller Form ist, zeigte sich auch in diesem Spiel. Ging das Hinspiel, wenn auch etwas unglücklich, aber deutlich mit 2:7 an die Arnumer, so konnten wir es von Beginn an offen gestalten. Wie schon beim Unentschieden gegen Wettbergen war die Chance auf den Sieg eher auf Bennigser Seite. Beide Doppel waren wieder ähnlich gut, leider gelang Paul und Dennis nicht der eine Big Point, der zum Sieg geführt hätte. Doch dafür waren andere Siege umso wichtiger. Insbesondere Tim konnte zum ersten Mail in der Saison gleich beide Einzel gewinnen, eines davon sogar gegen den bis dahin Zweitbesten im unteren Paarkreuz. Auch Jonathan trug mit seiner besten Saisonleistung zu diesem Punktgewinn bei. Im oberen Paarkreuz stellte Arnum den besten Spieler der Staffel, und leider musste Paul gegen ihn seine erste Rückrundenniederlage hinnehmen.

Letztendlich geht dieses Unentschieden in Ordnung, die 1. Jugend bleibt weiter ungeschlagen und zeigt eine großartige spielerische Entwicklung sowie einen starken Teamgeist. Nun wird im Training weiterer Feinschliff gegeben, bis im März die nächsten Aufgaben kommen.