1. Herren gewinnt die Wahl zum BOL-Tabellenführer deutlich

Stuhr-Union fährt Rekord-Verlust ein. Marklohe-Partei verliert dramatisch und ist nur noch drittstärkste Kraft. Alle aktuellen Entwicklungen hier im Live-Blog.

Stuhr-Union trifft im Wahllokal ein

Samstag, 23.9.2017, 15:10 Uhr

Nach 135 Minuten im Wahlkampf-Mobil trifft das Bremer Sextett in der Wahlarena der Süllbersporthalle ein.

Radikaler personeller Aderlass – Stuhr “ohne 3”

Samstag, 23.9.2017, 15:40 Uhr

Mit 10-minütiger Verspätung starten die Gäste mit 3 Ersatz-Abgeordenten in den Wahlkampf.

Der Weg war das Ziel. Zumindest zeitlich betrachtet.

Samstag, 23.9.2017, 17:30 Uhr

Nach 110 Minuten ist die Veranstaltung schon wieder beendet. Die Ausbeute an neuen Wählerstimmen für die Stuhrer: 0! Parteivorsitzender Klaus Krabbe zeigt sich angeschlagen. Ein solcher Auftritt lässt berechtigte Zweifel daran aufkommen, auch künftig in der BOL-Landschaft mitmischen zu können.

Der Ouzo mundet, die Gyros-Pfanne liegt schwer im Magen.

Samstag, 23.9.2017, 22:45 Uhr

Griechischer Wein, Ouzo, schweres Fleisch vom Gyros-Spieß. Der Vorsitzende der Steckrüben-Garde lässt den Abend feudal ausklingen. Ist das clever angesichts des tags darauf anstehenden Kanzler-Duells?

Sport-Studio statt “Bombe”n-Stimmung

Samstag, 23.9.2017, 23:35 Uhr

Ungewohntes Samstag-Abend-Terrain für den 2. Vorsitzenden der Steckrüben-Garde. Zwei Glas Holundersaft-Schorle statt drölf Weizenbier. Des Bademeisters Biorhythmus fühlt sich geringfügig verschaukelt.

Pflegemitarbeiter beendet Schicht

Sonntag, 24.9.2017, 12:15 Uhr

Mehr Pflegekräfte benötigt. Dreifachschichten Standard. 25 Stunden pro Tag im Einsatz. Georgs dritte Schicht endet zumindest pünktlich.

Marklohe-Partei lässt Vorsitzenden zu Hause

Sonntag, 24.9.2017, 13:10 Uhr

Das Team ist der Star. So zumindest der feiste Plan der Marklohe-Partei für das heutige Kanzler-Duell. Mutiger Ansatz.

Der Plan scheint aufzugehen

Sonntag, 24.9.2017, 15:00 Uhr

Marklohe-Partei liegt in der Wählergunst mit 3:2 vorne. Vorsitzender der Steckrüben-Garde durch Blockminister Mindermann empfindlich angenockt. Dem 2. Vorsitzenden kommt nach zahlreichen Marathon-Schlagabtauschen der Holundersaft hoch. Laues Gefühl im Magen.

Steckrüben-Garde dreht Wählerzuspruch

Sonntag, 24.9.2017, 16:10 Uhr

Arbeits-Experte Georg mit überzeugenden Topspin-Argumenten gegen Foxi Rode. Justiz-Minister Lennart mit unwiderlegbaren, verlässlichen Fakten. Zur richtigen Zeit vernichtend platziert gegen Artur Rode. Fischerei-Beauftragter Udo mit prall gefülltem Netz, sein Kontrahent Heyne hingegen mit leerem Eimer. Und auch “Mara” Bader schafft die 5-Prozent-Hürde gegen Sebastian Vaas, wenngleich er über die volle Distanz diskutieren muss.

Pflegemitarbeiter beginnt Schicht

Sonntag, 24.9.2017, 16:30 Uhr

Mehr Pflegekräfte benötigt. Dreifachschichten Standard. 25 Stunden pro Tag im Einsatz. Georgs vierte Schicht beginnt pünktlich.

Das Kanzler-Duell hat einen eindeutigen Sieger

Sonntag, 24.9.2017, 16:55 Uhr

Das Kanzler-Duell ist entschieden. Bei seinem zweiten Auftritt zeigt sich der Steckrüben-Vorsitzende wieder gewohnt schlagfertig. Wie auch der Sport- und Bademinister, der überragend in Olegs Argumentationsversuche aufschlägt. Lennart mit ungewohnt kompromissloser Rhetorik gegenüber Foxi Rode besiegelt damit die 100%-Quote der Steckrüben-Garde.

Qualitativ hochwertiges Beweisfoto. Zweite Urquell-Kiste bereits hart angegangen.

Der Blick ist unscharf

Sonntag, 24.9.2017, 21:07 Uhr

Die Wahl-Party verläuft ausgelassen. Die Blickschärfe lässt dramatisch nach. Nicht nur die Schuhe sind blau. Es bleiben allerdings 4 Wochen der Regeneration. Zeit für die Opposition, sich neu zu formieren.

Partei-Kasse füllt sich

Sonntag, 24.9.2017, 23:41 Uhr

Zahlreiche Spenden-Gelder füllen die Partei-Kasse. Führt die Mannschaftsfahrt 2018 tatsächlich auf die Malediven? Die Spekulationen beginnen.