Hallensaison der 2008er Jugend

IMG-20170212-WA0001

Unsere F3 Jugend

Im 2008er Jahrgang haben wir ca. 21 Kinder (mal eins zwei mehr, mal eins weniger – je nach Trainings- und Wetterlaune 😉

In die Hinrunde starteten wir nur mit einer Mannschaft, der F1. In die Hallensaison 2016/17 starteten wir aber mit zwei Mannschaften. Die F1 spielte in der ersten Kreisklasse. Die F3 spielte zusammen mit der F2 (2009er Jugend unter Stefan) in der 2. Kreisklasse. In der Vorrunde  lernte die F3 -Mannschaft viel dazu, spielten auch gegen die F2 und wurden von Spiel zu Spiel besser. Es gab aber auch einige Niederlagen und so kam wir mit der  F3 in die B-Zwischenrunde – auch hier mit der F2 wieder in einer Staffel zusammen.

Am letzten Spieltag, den 12.02.17 in Wennigsen, verlor unsere F3 kein Spiel. Es wurden sogar einige Töre mehr geschossen als wir reinbekamen und so konnten die Kinder der F3 stolz auf ihre Leistung sein.

Die Vorbereitungen für die Rückrunde gehen nun weiter. Denn da werden wir mit der F3 in der 2. Kreisklasse mit am Start sein. Wir freuen uns auf anfeuernde und unterstützende Zuschauer.

IMG-20170213-WA0004

Unsere F1 Jugend

Nach einer sehr erfolgreichen Vorrunde und Zwischenrunde (ich berichtete hier bereits), schafften es die Kinder der F1 Jugend erneut ins Semifinale. Dieses Jahr wurde dies am 11.02.17 erneut in Laatzen ausgetragen.  Die Turnhalle kannten wir bereits vom Semi-Finale im letzten Jahr. Dort waren wir ja als jüngerer Jahrgang völlig überfordert gewesen. Dieses Jahr war es wieder eine tolle Leistung, so weit gekommen zu sein. Trotzdem war der Ehrgeiz da und wir wollten besser als letzten Jahr abschließen.  Aber es kam anders…denn wir verloren alle drei Semifinalspiele. Irgendwie wollte uns an dem Tag nichts gelingen. Nicht ein Tor haben wir geschossen. Mit hängenden Kopfen, der ein oder anderen Träne sind wir wieder nach Hause gefahren. Laatzen im Semifinale ist nicht so unser Ding – aber wir können trotzdem stolz auf uns sein, so weit gekommen zu sein.

Aber das soll es nicht gewesen sein – gleich am Tag danach folgten wir einer Einladung zu einem kleinen Turnier von 10 teilnehmenden Mannschaften nach Gehrden. Dort spielten wir in 2 fünfer-Gruppen. Dabei gewannen wir alle 4 Vorgruppenspiele. Im Halbfinale schlugen wir ebenfalls unsere Gegner und ab ging es ins Finale gegen Gehrden I.

Dort taten wir uns zu Beginn etwas schwer, es gelang dann aber auch mal ein Pfostentreffer. Aber 12 Minuten sind dann doch ganz schön lang, wenn man vorher schon 5 Spiele in den Beinen hatte. Der Gegner als Heimmannschaft mit der vielen Unterstützung der Eltern hatte es da schon etwas leichter.  So bekamen wir nach einer Ecke der Gegner den Ball nicht vor dem eigenen Tor weg und fingen uns eine Minute vor Schluß das 1:0. Es begann dann zwar nochmal ein Sturmlauf auf das gegnerische Tor – aber der Ball wollte nicht rein gehen. So wurden wir Verdienter 2. – krönten damit doch irgendwie unsere gute Hallensaison und konnten Dank der kleinen Pokale auch wieder lachen. Wir freuen uns auf schönes Wetter, damit es bald wieder raus geht und die Rückrunde losgehen kann.

IMG-20170213-WA0003