Kristoffer Ochs und Fynn Banse Sieger im Doppel bei den Bezirksmeisterschaften !

Bericht von Stefan Karl:

Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften Jugend / Schüler in der Süllberghalle Bennigsen statt.

Einige unsere Talente konnte sich für diese Veranstaltung qualifizieren. An beiden Tagen waren rund  230 junge Sportlerinnen und Sportler im Einsatz.

Den größten Erfolg, aus Bennigser Sicht, feierten am Samstag Kristoffer Ochs und Fynn Banse mit dem 3:1 Finalsieg im Doppel der Schüler C Konkurrenz gegen Martin / Ehlers.

Nachfolgend alle Ergebnisse mit Bennigser Beteiligung

Schülerinnen C:

Lena Hrassnigg, Linda Venzke und Fee Banse kamen leider, trotz starker Spiele, nicht über die Gruppenphase hinaus. Smilla Wolff  und Lou-Iza Warner erreichten die K.O. Runde. Smilla kämpfte sich bis ins Achtelfinale vor und Lou-Iza schaffte sogar den Sprung ins Viertelfinale. Im Doppel schafften die Paarungen Banse / Hrassnigg und Wolff / Warner jeweils den Sprung ins Viertelfinale.

Schüler C:

Kristoffer Ochs gelang als Gruppenzweiter der der Vorstoß bis ins Viertelfinale. Fynn Banse schaffte es als Gruppenerster bis ins Halbfinale. Dort musste er sich in 5 hart umkämpften Sätzen (nach 0:2 Rückstand) dem späteren Turniersieger Jacob Martin geschlagen geben. Dafür waren die Beiden im Doppel an diesem Tag nicht zu stoppen.

Schülerinnen B:

Leonie Kokott schaffte leider den Sprung in das Hauptfeld nicht. Smilla Wolff und Celine Fiebig wurden erst im Achtelfinale gestoppt.

Im Doppel schieden Kokott/ Heuer im Achtelfinale aus und Wolff/ Fiebig eine Runde später im Viertelfinale.

Schüler B:

Linus Lange hatte leider kein Losglück und erwischte eine der schwersten Gruppen. Der Sprung ins Hauptfeld ist im Sonntag leider nicht gelungen. Im Doppel war nach dem Achtelfinale Schluss.

Schülerinnen A:

Melina Ochs  konnte kurzfristig eine Nachrückerplatz ergattern. In 3 guten Spielen konnte man die Leistungssteigerung der letzten Monate deutlich erkennen. Als Motivation stand ein hart umkämpfter Sieg nach den Gruppenspielen auf dem Konto. Im Doppel war im Achtelfinale Schluss.